Website abschnitte Trennen - Wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chelzyfire

Mitglied
Hallo Leuz!
Ich habe ein Design bekommen, wo ich meine Codes drauf tuen soll. Dieses Design wurde mit Photoshop erstellt und gesliced. Dieses Design ist wie folgt aufgebaut:

|--------------------------------------------------------------------|
| HEADER |
|---------------------------------------------------------------------|
| N | |------------------------------------------------| | |
| A | | | | |
| V | | CONTENT | | |
| I | | | | |
| | | | | |
|----- | |-------------------------------------------------| |------|

Wenn jetzt mein Content entwas größer wird, wird das Navigationsmenu und der rechte Balken ebenfalls nach unten gezogen. Wie mache ich es jedoch, dass sich NUR der Content nach unten weiterverschiebt und rechts und links gar nichts?

Bitte um Hilfe

MfG
chelzyfire
 
Das ist korrekt, da das design mit photoshop erstellt wurde, ist es EINE tabelle.. Ich werde deine Idee mal ausprobieren. Danke schon mal.

Aber hat das nicht den selben effekt wie: <td valign="top">
Wenn ja, dann bringt mir das ja nix, denn die sachen sind dann zwar oben, aber die coneten bilder ziehen sich dann nicht unabhängig voneinander runter.

Es sieht ja so aus, dass links Navigation ist, in der Mitte eine Contennt Feld und rechts noch ein Feld. Es soll jedoch wenn der conten tiefer gehen würde als die navileiste, sich das navibild nicht weiter mit runterziehen, sondern NUR das conten Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hat das nicht den selben effekt wie: <td valign="top">
Wenn ja, dann bringt mir das ja nix, denn die sachen sind dann zwar oben, aber die coneten bilder ziehen sich dann nicht unabhängig voneinander runter.

Es sieht ja so aus, dass links Navigation ist, in der Mitte eine Contennt Feld und rechts noch ein Feld. Es soll jedoch wenn der conten tiefer gehen würde als die navileiste, sich das navibild nicht weiter mit runterziehen, sondern NUR das conten Bild.
valign="top" bzw. style="vertical-align:top;" macht genau das, was du willst - es richtet den Inhalt von Tabellenzellen oben aus. Somit wird nur der Inhalt der mittleren Tabellenzellen "weiter runtergezogen", wie du es nennst, die anderen beiden bleiben oben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück