Moin,
ich bin dabei einen eigenen Shop zubauen wo der inhalt für den Warenkorb über eine MySQL Datenbank kommt. Anhand der Sesion ID werden die Artikel in eine DB gelegt und Anschlißend wieder ausgelesen. auch alles soweit. Ich habe nur ein Problem wie berechne ich den Gesamt warenwert der sich im Warenkorb befindet
das ganz schaut so aus:
weiß einer wie ich es hinbekomme das $gesamt_preis immer mit der nächsten zeile zusammengerechnet wird?
MfG
Benny
ich bin dabei einen eigenen Shop zubauen wo der inhalt für den Warenkorb über eine MySQL Datenbank kommt. Anhand der Sesion ID werden die Artikel in eine DB gelegt und Anschlißend wieder ausgelesen. auch alles soweit. Ich habe nur ein Problem wie berechne ich den Gesamt warenwert der sich im Warenkorb befindet
das ganz schaut so aus:
Code:
$i = 1;
$satz_basket_select = mysql_query("SELECT * FROM $table05 WHERE basket_id='$session_id'");
while ($row_basket_select = mysql_fetch_array($satz_basket_select)){
extract($row_basket_select);
//echo "BaskteID: $basket_id<br>ArtNR: $artikel_nr<br>Menge: $menge<br>Preis: $preis<br><br>";
echo $i++.". ";
echo "ArtNR: $artikel_nr Einzelpreis: $einzel_preis Menge: $menge Gesamt: ".$gesamt_preis."<br><br>";
}
weiß einer wie ich es hinbekomme das $gesamt_preis immer mit der nächsten zeile zusammengerechnet wird?
MfG
Benny