Webservice mit Java-Client über Axis

xy_men

Grünschnabel
Hi!
Ich würde gerne mein Java-Programm in der Konsole kompilieren. Es hjat eine Webserviceanbidnung und woeit ich weiß muss ich dazu ein Programm wie AXIS nutzen. Jedoch komme ich damit nicht wirklich klar. Was muss ich genau machen um mein programm in der Konsole mit dem aufruf javac Main.java kompilieren zu können?
Bislang habe ich den Webservice auch nur in einer IDE eingebunden bekommen. Leider brauche ich es aber auf der Konsole, so dass ich den Webservice dort auch noch gerne eingebunden hätte. Ich habe nur leider, wie gesagt, keine Ahnugn davon.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du denn vor, bzw. wo haperts?

Möchtest du wissen, wie du deinen Source compilierst oder wie du deinen WS über Konsole laufen lassen kannst?

Also ich habe noch nie mit Axis gearbeitet und weiß dementsprechend nicht, wie ich es verwenden soll.
Ich kann ja mal versuch mein Problem genauer zu beschreiben. Wie gesagt habe ich mir ein Programm in Netbeans geschrieben. Diese läuft da auch wunderbar und kann auch mit dem Webservice kommunizieren (dank der eingebauten Schnittstelle in Netbeans)
Nun würde ich halt gerne den Webservice und mein Programm in der Konsole "kompilieren". Jedoch fehlen mir ja da die *.java bzw. *.class Dateien, vom Webservice, die mir bislang Netbenas generiert hat. Ergo kann ich gar nicht kompilieren.
Und genau das generieren der Dateien ist atm noch ein Problem bei mir., da ich nicht wirklich weiß, wass ich genau mit Axis machen muss.

Zurück