Webservice - Daten empfangen

mCpAiN

Grünschnabel
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zu einem "Webservice":
Und zwar kann ein User in einer Java Anwendung einen Button klicken, um ZIP-Dateien an unseren Server zu schicken. Das ganze läuft nicht über FTP sondern einen URL Aufruf. Die Daten (also die ZIP-Files) werden nach erfolgreicher Authentifizierung im HTTP-Body abgelegt und werden übertragen. Wie kann ich diese Daten am besten per PHP auf unserer Seite entgegen nehmen und unverändert ablegen? Geht das per
PHP:
http_get_request_body_stream()
Oder muss ich
PHP:
file_get_contents('php://input')
verwenden?

Vielen Dank für die Hilfe ;-)
 
Wird das Ganze dann also wie ein Multi-Datei-Upload per Formular gehandhabt? Dann müsste ich ja auch einen Namen mit übergeben bekommen für die Zip-Dateien...

Der Entwickler der Java Anwendung hat auf seiner Seite vereinfacht nur folgendes:
Code:
WebClient client = new WebClient();
Stream outStream = client.OpenWrite(<uri>); // write data to stream outStream.Close();
 
Die gezippten Daten werden im HTTP-Body abgelegt. Das war die Aussage des Entwicklers. Von dort will ich sie dann abgreifen.
 
Es gibt generell zwei Möglichkeiten, wie man Daten verschicken kann: die erste wäre, dass man die Daten beispielsweise per POST an ein Skript auf dem empfangenden Server übergibt, die andere, dass man dem Skript eine URL übergibt und dieses dann auf diese URL zurückgreift und die Daten lädt. Jetzt müsste man wissen, welche Variante und dann auch noch wie, verwendet wird.
 
Es geht auf jeden Fall um die erste Variante. Bisher habe ich das halt immer nur per Formular gemacht. Jetzt bekomme ich die Daten ja im Hintergrund gesendet. Vielleicht denke ich auch einfach nur zu kompliziert und ein einfaches $_POST reicht wirklich ;)
Das scheint mir auch am plausibelsten. So kann ich das auch mit einem Formular testen...
 
Das Package der WebClient Klasse kenne ich nicht. Mit dem Java Kram habe ich auch nichts zu tun. Wie ich gerade erfahren habe, sendet die Java Anwendung die Daten mit dem Content-Type "application/octet-stream".
 
Naja, mit dem Package-Pfad hätte man rausfinden können, was genau der WebClient im Hintergrund macht, wenn da Daten in den OutputStream geschoben werden und demzufolge ein analoges Verhalten mit PHP nachbauen können.
 
Zurück