Webservice aus dem WTK 2.3 aufrufen

kroesi

Erfahrenes Mitglied
Hi !

Bei mir läuft lokal ein Webservice. Auf diesen Webservice möchte ich nun aus dem Sun Wireless Toolkit 2.3 zugreifen. Wie ich generell mit einer J2ME Anwendung auf einen Webservice zugreife weiss ich. Ich möchte halt nur nicht auf meinem Handy testen und GPRS-Gebühren bezahlen ...

Weiss jemand wie das geht ?

Danke,

Krösi

Hi !

Wow, das war schnell ! :-)

Jedoch ist mein Problem, daß ich quasi eine Internet-Verbindung aus dem Emulator heraus auf meinen PC herstellen will. Das geht mit meinem zum Handy passenden Emulator auch nicht. Oder habe ich dich falsch verstanden ?

Krösi

Hallo!

Viele Emulatoren kommen mit einem TCP/IP Interface, welche es erlauben mit dem Hostsystem / anderen Systemen zu kommunizieren. Das ist so als ob du dich mit deinemHandy in einer Netzwerk einwählst. Damit solltest du auch Zugriffsmöglichkeiten auf deinen Webservice haben.

Gruß Tom

Hi !

Danke erstmal für die schnellen Antworten !

Genau sowas suchte ich ja ! Deiner Aussage entnehme ich also, daß die Emulatoren aus dem Wireless Toolkit von Sun das nicht können !?

Dann werde ich mal nach einem passendem Emulator suchen ....

Krösi

Hi nochmal !

Ok, hatte gar nicht bemerkt,daß ich in den Emulatoren automatisch schon eine Internet-Verbindung habe .... sorry :rolleyes:

Kroesi

Zurück