gavanaa
Mitglied
Vor einiger Zeit erhielt ich die freudige Nachricht, dass mein Webhoster pleite ist mein Webhosting-Vertrag bis zum Ende des Jahres ausläuft.
Nun wollte ich meine ganzen Daten auf einen neuen Server übertragen.
Mit MySQL gab es bislang (danke MySQLDumpernoch keine Probleme .
Lustigerweise hat der Anbieter aber eine vielzahl sinnvoller PHP-Funktionen (wie gzip) und den Confixx-Backup abgeschaltet und ich steh jetzt vor dem Problem, wie ich die FTP-Daten vernünftig sichern soll.
Einfaches Herunterladen mit SmartFTP hab ich bereits sicherheitshalber gemacht.
Ich suche aber ein Tool, welches mir ein Backup inklusive aller Attribute (Schreib- und Leserechte) erstellt, dass ich dann auch wieder einfach auf dem neuen Server aufspielen kann.
Notfalls würde mir auch ein Script helfen, welche die Attribute aller Dateien und Ordner in einer Datei schreibt.
Oder gibt es vielleicht ein PHP Script, mit dem man ein Backup erstelleb kann?
(Auf dem alten Webspace habe ich übrigens keinen SSH-Zugriff.)
Viele Grüße!
Nun wollte ich meine ganzen Daten auf einen neuen Server übertragen.
Mit MySQL gab es bislang (danke MySQLDumpernoch keine Probleme .
Lustigerweise hat der Anbieter aber eine vielzahl sinnvoller PHP-Funktionen (wie gzip) und den Confixx-Backup abgeschaltet und ich steh jetzt vor dem Problem, wie ich die FTP-Daten vernünftig sichern soll.
Einfaches Herunterladen mit SmartFTP hab ich bereits sicherheitshalber gemacht.
Ich suche aber ein Tool, welches mir ein Backup inklusive aller Attribute (Schreib- und Leserechte) erstellt, dass ich dann auch wieder einfach auf dem neuen Server aufspielen kann.
Notfalls würde mir auch ein Script helfen, welche die Attribute aller Dateien und Ordner in einer Datei schreibt.
Oder gibt es vielleicht ein PHP Script, mit dem man ein Backup erstelleb kann?
(Auf dem alten Webspace habe ich übrigens keinen SSH-Zugriff.)
Viele Grüße!