Webserver neu starten!

Darkhell

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich möchte meinen PC zu einem kleinen Webserver mit MySQL, PHP, Apache &Co umbauen, also ein WAMP, den ich habe Windows dafür benutzt, lässt sich ja schon aus dem Titel ablesen. Nun möchte ich ein Script zusammenbasteln mit dem ich meinen Server administriere.

Somit brauche ich auch einen Teil der meinen Webserver neu startet, und habe gedacht das muss doch mit php gehen. Stimmt das? Wenn ja wie? Wenn sich es über die Eingabeaufforderung (cmd.exe) machen lässt dann hier der Pfad zum (Web-)Server:
Code:
C:\Programme\Apache Group\Apache2\bin\Apache.exe

habe Apacheversion apache_2.0.58-win32-x86-no_ssl

Es muss nicht über cmd.exe gehen, es wäre mir sogar lieber ohne, aber das war mein erster Gedanke.

Gibt esa denn soetwas wie eine timerfunktion wie bei cron (unter linux) bei windows? sodass er automatisch sagen wir mal alle 5mins neu startet

//edit:
hat sich schon erledigt. habe das Programm Z-Cron schon gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn ich es richtig sehe, kann man bei Z-Cron nur Uhrzeiten zum ausführen angeben..... aber keinen Intervall?!
Das würde dann ja 288 Einträge für den ganzen Tag bedeuten (beim 5 Minuten Intevall).
Dann solltest Du Dir mal CRONw (wenn Du ein Kommandozeilen Fetischist bist) ansehen oder pycron (für die Mausklicker).
Beide Programme sind kostenlos und unterstützen die Crontab-Syntax wie man sie auch unter UNIX/Linux anwendet.
Du kannst also mit:
Code:
*/5 * * * * programm.exe
alle 5 Minuten das Programm ausführen.

Gruss Dr Dau

Zurück