Hallo erstmal!
Ich bastle zur Zeit an einer dynamischen Bildergallerie, für die Actionscript sich die URLs der Bilder aus einer XML-File holt und diese dann in einem Loader lädt.
Wenn ich den Film teste, läuft alles wie bestellt, aber wenn ich das Ganze im Internet auf meinem Webspace teste, funktioniert garnichts, der Bildschirm bleibt weiss! Habe mir mit einem dynamischen Textfeld mit Instanznamen "checkTxt" ein Output erstellt, damit ich auch im Internet erkennen kann ob die XML-File geladen wird. Die XML-Datei wird als Variable ssx geladen. Hier der Code:
Habe das XML testweise vom Server entfernt um die Ausgabe von checkTxt zu testen, und es gibt tatsächlich das Richtige aus; was anscheinend bedeutet, dass das XML zwar geladen wird, nur die Bilder nicht (was auch nicht am Script liegen kann, da es im [Strg][Enter]-Test ja einwandfrei funktioniert!).
Kann mir nicht mehr vorstellen woran es liegen könnte, wäre für Hilfe sehr dankbar!
MfG
Ich bastle zur Zeit an einer dynamischen Bildergallerie, für die Actionscript sich die URLs der Bilder aus einer XML-File holt und diese dann in einem Loader lädt.
Wenn ich den Film teste, läuft alles wie bestellt, aber wenn ich das Ganze im Internet auf meinem Webspace teste, funktioniert garnichts, der Bildschirm bleibt weiss! Habe mir mit einem dynamischen Textfeld mit Instanznamen "checkTxt" ein Output erstellt, damit ich auch im Internet erkennen kann ob die XML-File geladen wird. Die XML-Datei wird als Variable ssx geladen. Hier der Code:
Code:
ssx.onLoad = function(success) {
if (success) {
checkTxt.text = "working";//das dynamische Textfeld das als Output dienen soll
var picArray:Array = ssx.firstChild.childNodes;//Array für picture-tags im xml
for(i=0;i<picArray.length;i++) {
urls.push("galleries/gallery1/" + picArray[i].attributes.url);//liest urls aus dem xml und gibt sie für das urls-Array weiter
}
mcLoader.loadClip(urls[pressed], picLoader);//ein Preloader für die Bilder
picLoader.load(urls[pressed]);//picLoader ist der Loader für die Anzeige des gewählten Bildes
} else {
trace("no success");
checkTxt.text = "error";
}
};
Kann mir nicht mehr vorstellen woran es liegen könnte, wäre für Hilfe sehr dankbar!
MfG