WebServer Belastung

elPadre

Mitglied
Hallo Jungs,

ich denke ihr könnt mir am besten helfen was würdet ihr mir empfehlen als server zum betreiben einer Internetseite mit Datenbank

DUAL XEON oder DUAL OPTERON

?

Für eine einzige Website nen ganzen Server ? :confused: Ist egal welchen du von beiden nimmst. Auf beiden wirste wohl eine Datenbank und eine Internetseite ohne Probleme laufen lassen können.

Hehe Lach

für normale Seiten wird das wohl zutreffen.

Aber ich spreche von ner Dimension von mehr als 2000 Besuchern Gleichzeitig auf der monatlich über 2 millionen besucher sind.

Gibt es die Website bereits und sie soll nur auf einen eigenen Server umziehen oder entspringen diese Angaben deiner Vorstellung?

Diese Seite Existiert Bereits.

Und die Angaben Entsprechen aktuellen Zahlen.

Soll auf neuen Server umziehen da der Aktuelle

P4 - 3 Ghz mit 2 GB Ram viel zu langsam dafür ist.

Vielleicht reicht es ja bereits aus, das Backend der Website zu optimieren und effizienter zu gestalten.

Hatte mich vor kurzem mal bei nem Händler erkundigt, weil ich nen eigenen Server brauchte,
seine Aussage (sinngemäß)

P4 Dual Core Prozessor mit HT Technologie nutzen, da sich der Prozessor trotz maximaler Auslastung immer noch ne kleine Leistungsreserve zurückhält und so auch noch ansprechbar bleibt, obwohl er maximal ausgelastet ist. AMD bietet das wohl nicht.

Meine Empfehlung:
- DualCore Prozessor von Intel
- mind. 2Gig RAM
- Raid2

und vor allem Lese und Schreibzugriffe optimieren.

Ne überlegung wäre, wenn es nicht ausreicht, 2 Server parallel laufen zu lassen.

Zurück