Webseitenstatistiken womit erstellen?

Deacon_Frost

Grünschnabel
Hallo,

derzeit spiele ich etwas mit awstats und dem webalizer herum, um von meiner Website statistiken zu erstellen. Jedoch vermisse ich eine Funktion, das ich sehen kann, wie lange ein User auf speziellen Seiten geblieben ist und wie innerhalb der Seite selbst die Referres sind. (z.b. von Kontakt -> auf impressum oder solche Dinge).

Kennt jemand Statistiktools, die dies Leisten (notfalls auch kostenpflichtig?). Aber bitte keine tools mit bei denen man ein script im quellcode einbindet, damit habe ich schlechte erfahrung :( .

danke und grüße

Hallo!
Jedoch vermisse ich eine Funktion, das ich sehen kann, wie lange ein User auf speziellen Seiten geblieben ist
Sowas wirst Du wohl kaum finden, denn der Server "merkt" nicht ob ich eine halbe Stunde auf dem Klo war oder ob ich die Seite schliesse.
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass auf der Seite ein Applet (oder ähnliches) eingebunden wird, welches permanent in ein Logfile schreibt.
Dadurch weisst Du aber trotzdem nicht ob der User die Seite tatsächlich betrachtet oder einfach nur geöffnet hat.
Im endeffekt ist eine Statistik hierüber also nicht aussagefähig und somit absolut überflüssig.

Gruss Dr Dau

Hallo!
Sowas wirst Du wohl kaum finden, denn der Server "merkt" nicht ob ich eine halbe Stunde auf dem Klo war oder ob ich die Seite schliesse.
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass auf der Seite ein Applet (oder ähnliches) eingebunden wird, welches permanent in ein Logfile schreibt.
Dadurch weisst Du aber trotzdem nicht ob der User die Seite tatsächlich betrachtet oder einfach nur geöffnet hat.
Im endeffekt ist eine Statistik hierüber also nicht aussagefähig und somit absolut überflüssig.

Gruss Dr Dau

Hi,
ich denke die Software macht das über Schwellenwerte im Sinne von, klickt die gleiche IP wieder binnen 1-2 Minuten = immer noch selbe Session = dauerbesuch ingesamt.
Ich habe sowas schon gesehen kostete ab 9 TD € und das habe ich bei leibe nicht zur Hand. Muss ja kein "super" Tool sein. Aber etwas in der Art schon gut ;)

grüsse und danke für die Antwort

Hi,

http://www.google.com/analytics/ - gibts das umsonst (bis 5 Mio. Besucher pro Monat) und wurde runderneuert.

Ein absolutes MUSS für jeden, der behauptet er wisse was SEO ist. :)
Hier muss man zwar ein Javascript einbinden, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß

.:lay-z-cow:.

Hi,

ersteinmal danke! Kann man das herunterladen und auf dem eigenem Server laufen lassen? ODer reportet das JS an deren Server? Danke.

LG

Hi,

das läuft alles auf deren Server. Du musst dir nur einen Google-Account besorgen, falls du noch keinen hast.

Schaus dir mal an, der Funktionsumfang ist wirklich beeindruckend :)

Gruß

.:lay-z-cow:.

Neue Beiträge

Zurück