metalwilli
Grünschnabel
Hallo!
Ich will eine Webseiten-Navigation mit PHP realisieren. Ganz oben stehen die Hauptlinks, gleich darunter links jeweils 2 Unterlinks und in der Mitte soll jetzt der Content stehen.
So schauts bis jetzt aus: http://metalwilli.me.ohost.de/test/
Die Unterlinks werden allesamt korrekt angezeigt, doch leider werden sie durch Klick auf den Unterlink durch den Content ersetzt. Mein Ziel wäre es jedoch, dass die Unterlinks stehen bleiben und der Content rechts daneben erscheint.
In der Datei index.php steht:
In den Dateien, die mit der Variablen navibar referenziert werden, steht folgendes:
Ich denke, sowas müsste doch irgendwie mit einer if-anweisung zu lösen sein? Hab das untenstehende probiert, aber ich glaub ich mach da was falsch....
mfg, metalwilli
Ich will eine Webseiten-Navigation mit PHP realisieren. Ganz oben stehen die Hauptlinks, gleich darunter links jeweils 2 Unterlinks und in der Mitte soll jetzt der Content stehen.
So schauts bis jetzt aus: http://metalwilli.me.ohost.de/test/
Die Unterlinks werden allesamt korrekt angezeigt, doch leider werden sie durch Klick auf den Unterlink durch den Content ersetzt. Mein Ziel wäre es jedoch, dass die Unterlinks stehen bleiben und der Content rechts daneben erscheint.
In der Datei index.php steht:
PHP:
<table>
<tr>
<td><a href="index.php?navibar=navi_fh.html">Hauptlink 1</a></td>
<td><a href="index.php?navibar=navi_sl.html">Hauptlink 2</a></td>
<td><a href="index.php?navibar=navi_ko.html">Hauptlink 3</a></td>
</tr>
</table>
<?php if(isset($_GET["navibar"])){include($_GET["navibar"]);} ?></div>
<?php if(isset($_GET["site"])){include($_GET["site"]);} ?></div>
In den Dateien, die mit der Variablen navibar referenziert werden, steht folgendes:
PHP:
<p>Hauptlink 1</p>
<hr width="50px" align="left"/>
<a href="index.php?site=hauptlink1_unterlink1.html">Unterlink 1</a><br />
<a href="index.php?site=hauptlink1_unterlink2.html">Unterlink 2</a><br />
Ich denke, sowas müsste doch irgendwie mit einer if-anweisung zu lösen sein? Hab das untenstehende probiert, aber ich glaub ich mach da was falsch....
PHP:
<?php if(isset($_GET["navibar"])){include($_GET["navibar"]);} ?></div>
<?php if(isset($_GET["navibar"]) AND isset($_GET["site"])){include($_GET["navibar"]) AND include($_GET["site"];} ?></div>
mfg, metalwilli