Webseiten erstellung php - Design

Seppi123

Erfahrenes Mitglied
1.

Kann man mit PHP die Boxen wie ganz Blöd gesagt, wie bei homepage-baukasten.de rechts diese Boxen wo z.B. manche eine uhr drinnen haben oder kurz News?

2.

Gästebuch Entwicklung:

Wie kann ich denn ins Gästebuch eintragen hatte einen Counter erstellt und diese Funktionen sozusagen mit reingepackt:

eintrag.php

PHP:
<form action="eintrag.php" method="post" target="">
<input type="Text" name="name" value="Name" size="20" maxlength="20"><br />
<textarea name="text" cols="" rows=""></textarea><br />
<input type="submit" name="submit" value="Eintragen">
</form>
<?php
$name = $Post['name'];
$text = $Post['text'];
$datei = "eintrag.php";
  $fp=fopen($datei,"r+");
  fwrite($datei,$text,$name);
  fclose($fp);
?>

Wieso geht die Funktion fwrite nicht also warum ist die Datei $datei leer?

Danke für alle antworten für alle die ein Newssystem suchen hier meinen Beitrag:

http://www.tutorials.de/php/368633-news-system-release-new-post.html

also tut mir leid öhm versteh also ich mein ich weiss nicht was du irgendwie komm ich nicht draus.

Sorry, bitte schreib mit Satzzeichen und ganzen Sätzen was du genau willst. Stell eine klare Frage. Dann versteh ich alter Kncker ev. auch was du eigentlich fragst.

Äh, sprecht Ihr beiden da irgend eine Geheimsprache? Wäre interessant ich versuche mich nämlich gerade an diesem Cryptokram, also die Caesarchiffre ist es auf jeden Fall nicht vielleicht habe ich ja mit dem Zodiaccode mehr Glück ich komm schon noch drauf was Ihr da mit einander zu beschnacken habt!

Ich möchte wissen wie man Boxen erstellt bzw. ob dies per PHP geht also die Boxen die Rechts an Webseiten manchmal sind wie diese hier:

BILD:

tbbc19yh262.png

Quelle: http://franziskastolz.de.tl/

Für die "Boxen" erstellst du einfach eine Datei und bindest diese mit include oder require an der entsprechenden Stelle z.B. in ein DIV-Tag ein.

Dein obiges Beispiel ein bisschen verändert:

PHP:
<form action="neuer_eintrag.php" method="post" target="">
<input type="Text" name="name" value="Name" size="20" maxlength="20"><br />
<textarea name="text" cols="" rows=""></textarea><br />
<input type="submit" name="submit" value="Eintragen">
<br />
<a href="eintrag.php">Zu den Eintr&auml;gen</a>
</form>
<?php
if (isset($_POST["submit"])) {
	$name = $_POST['name'];
	$text = $_POST['text'];
	$datei = "eintrag.php";
	$fp = fopen($datei,"a+");
	fwrite($fp, $name ." - " .$text ."<br />");
	fclose($fp);
}
?>

Fast vergessen. Dieser Code steht in der Datei "neuer_eintrag.php", die Einträge selber werden in die Datei "eintrag.php" gemacht und in dieser angezeigt!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück