Webseite Statistiken

Domsi

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Also ich wollte fragen, ob man in PHP so Statistiken erstellen kann, wie es auf vielen Usercounter Anbieter Seiten möglich ist.

Wie geht das das ich mit PHP, das Herkunftsland, Betriebssystem, Browser, Auflösung, Provider ermittle?

Geht das nur mit JS oder auch mit PHP, das Einzige was ich hinbekommen hab ist der Refere.

Lg, Domsi

Hi.

Danke erstmal, ja das kenne ich, aber das Hilft mir nicht weiter, da bekomm ich ledeglich den Browser raus, nicht das Herkunftsland, Betriebsystem vom User, Auflösung, Farbtiefe, Provider,

und das möchte ich halt auch haben. Wenns mit PHP nicht geht, dann vielleicht mit JS? Mit irgendwas muss es doch machbar sein, sonst könntens nicht so viele Leute haben.

gruß, Domsi

Hi,

was mit JS geht, weiß ich nicht, aber z.B. mit Flash kannst Du über das System-Objekt einiges abfragen: Betriebssystem, Sprache, Bildschirmauflösung, Systemsprache und einige Multimedia-Eigenschaften. :)

Gruß
.

Oh danke, ich werde mir das mit Flash merken, nur die neue Version meiner HP soll diesesmal Flashfrei sein, deswegen wird daraus leider nichts.

Trotzdem danke

Hat sonst noch jemand Ideen?

Mit JavaScript ist das durchaus möglich. Zum Sammeln und Verarbeiten der Daten gibt es auch schon unzählige Skripte im Internet – du musst nur suchen.

Jo verarbeiten von JS Daten ist ja einfach, nur die Daten müsste ich erstma bekommen :D

na gut ich werd mal suchen, vielleicht find ich ja was

Zurück