Webseite mit 3 Spalten, mittlere zum scrollen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

poitou

Grünschnabel
Hallo,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Meine Seite soll aus 3 Spalten bestehen. Rechts und links jeweils ein Bild und nicht zum scrollen. In der Mitte der Text und ein horizontales Menü. Jetzt soll nur der Text zum scrollen sein, und zwar mit der normalen Scrollleiste ganz rechts.

Das Ganze soll dann so funktionieren wie auf der Seite:
http://www.rammstein.de

Ich habe leider keine Ahnung, wie das funktioniert (Frames oder Scripts oder ?)..

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Das einfachste Lösung für jemanden der (noch) keine Ahnung hat währe wohl IFrame ... schau diesbezüglich mal hier im Forum rum ...
 
Warum wird hier jeden Tag dreimal das gleiche Thema eröffnet? :mad: Sogar unter "Verwandte Themen" sehe ich was, was passt. *grummel* Augen auf! :rolleyes:
 
Das kann ich dir sagen, weil immer neue Leute die Seite hier finden und dann gerne ein Frage stellen, bevor die selber was lesen ohne ende und nichts verstehen, tun die Leut lieber direkt Kontakt aufnehmen. Und da das gesamte Internet sowieso tot ist, macht es sicher auch spaß sich mal mit Leuten aktiv zu diskutieren und das es dafür andere formus gibt, wissen die Leut acuh selbst, also sch. drauf!
 
Entschuldige bitte, aber ich habe weder bei den verwandten Themen noch sonst wo eine Antwort auf mein Problem gefunden.Vielleicht habe ich die sache ja nicht richtig beschrieben. Ich will keinen Scrollbalken für ein Frame oder I-Frame für den Text der mittleren Spalte, sondern den Standard-Scrollbalken am ganz rechten Fensterrand und zwar über die gesamte Höhe des Browserfensters. Und das Menü am oberen Rand der mittleren Spalte soll aber nicht mit gescrollt werden.

Kannst Du mir bitte einen Tipp oder Link geben.

Bitte um Nachsicht, es ist mein erster Hilferuf im Forum.

Danke
 
Ach Leute, müßt Ihr den immer aufeinander rumhacken, entweder jemand hat so große Lust zu helfen, oder man hält einf. die. K.

Dazu ist ein Forum doch da, wenn niemand mehr in Ruhe eine Frage stellen kann wozu sind dann die Forums noch gut?

Und wenn jemand fragen tut wie mache ich es das die Schrift eine andere Farbe bekommt, dann antwortet man den ruhig und macht ein Witz oder man läßt es einfach sein, aber das rumgemecker hier kotzt mich echt an.
 
Dann kannst du gerne gehen, feh. Uns kotzt es nämlich umso mehr an, jeden Tag die gleichen Fragen wieder beantworten zu müssen. Und deine dämlichen Argumente von wegen Kontakt suchen usw. - wenn jemand ernsthaft auf dermassen erbärmlich Art Kontakt sucht, sollte er/sie sich mal fragen, wie sein Sozialleben im RL aussieht. Desweiteren sehe ich nicht so ganz ein, was du damit meinst, das Internet sei tot. Was bitteschön ist daran tot? Das Internet wächst, die Userzahlen steigen exponentiell, der einzige Grund, der dazu führen könnte, dass das Internet eines Tages aufgrund von Überfütterung zusammenbrechen könnte, sind Leute, die nicht fähig sind, eine Suchmaschine zu verwenden und/oder FAQ durchzulesen.

Tut mir leid wegen dem ganzen OT-Scheiss, aber das musste einfach mal gesagt werden. poitou: Sorry, da hab ich dich wohl falsch verstanden. Ich würde dir empfehlen, mal im Quelltext der Seite nachzuschauen, da steht bestimmt drin, wie's gemacht wird. ;)
 
Gute Idee! Hab mir jetzt die ganze Seite mit Webspider heruntergeladen, das Layout wohl nicht - die Seite sieht lokal doch etwas anders aus. Habe aber noch die Links zu CSS-Dateien verfolgt. Werde das morgen mal durchgehen. Vielleicht komme ich so weiter. Ich bin halt leider kein HTML-Profi.
 
Um eine Webseite ähnlich der Rammsteins zu gestalten muss man auch kein „HTML-Profi“ sein, man benötigt nur fortgeschrittene Kenntnisse von CSS – der Rest gelingt einem durch Probieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück