Webseite in Druckerei drucken lassen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tomate

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

da ich nicht nur Internetseiten sodern auch Printmedien im Geschäft erstelle, habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre, die Printgeschichten gleich mit HTML zu erstellen und diese dann bei Bedarf als .pdf-Dateien für die Druckerei auszugeben.

Ich habe nämlich immer öfter das Problem, daß umfangreiche Druckwerke für unsere Kunden online bereitgestellt werden müssen. Wenn ich diese in Corel oder Illustrator erstellt habe, kostet mich das jedesmal ein haufen Zeit, diese auf HTML nachzubauen.

PDF kommt wegen der Dateigröße nicht in Frage.

Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar Lösungsansätze?

Viele Grüße
tomate
 
Das dürfte wohl kaum möglich sein da man HTML Seiten mit 72 dpi auflösung macht aber man für Print 300dpi benötigt
 
das ist schon klar. Aber man könnte doch mit einem Switch (php, js, ...) auf Wunsch einfach die Bilder durch Highres Varianten welche man im Vorfeld angelegt hat für den Druck austauschen lassen.

Viele Grüße
tomate
 
Die bilder in den webseiten schon, aber wie kriegst Du deinen Browser dazu alle Seiten in 300dpi anzuzeigen. Du müsstest schon die komplette Seite als Bild abspeichern und bei Bedarf runterladen.
 
Ich verstehe nicht ganz dein Problem. Falls es darum gehen sollte dass deine Kunden sich über Internet eine Seite auswählen und dann eine Druckfähige Datei herunterladen können sollen, würde ich das Original einfach als JPG oder GIF Bild (notfalls mittels Screenshot) ins Net stellen und darauf einen Link zu einer PDF-Datei programmieren ..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück