Ang Ars Novum
Grünschnabel
Hi!
Ich habe eine Webseite die zweimal am Tag (Mo - Fr) neugeladen werden soll. Die Uhrzeiten sind Variablen und sollen aus einer XML-Datei kommen. Ich gebe diese jetzt formhalber mit 8:00 und 19:00 an.
Am Samstag (Wochentag 7) andere Uhrzeiten, z. B. 8:00 und 16:00.
Erster reload = x (bsp. 8:00)
Zweiter reload = y (bsp. 19:00)
dazu kommt noch die Abfrage des Wochentages (0 = Sonntag…)
Generell geht das wohl mit PHP:
und
Problem… die Zeit ist ja nur beim Laden der Seite "aktuell".
Um 8:00h soll eine Seite "A.php" geladen werden, um 19:00h soll eine Seite "B.php" geladen werden. "A.php" und "B.php" müßten die gleiche Zeitabfrage dann ebenfalls durchführen.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Ich habe mit JS einen Countdowntimer verwendet… aber dann stimmen die Zeiten ja auch nicht überein… und in JS bin ich … nicht so firm…
Ich habe eine Webseite die zweimal am Tag (Mo - Fr) neugeladen werden soll. Die Uhrzeiten sind Variablen und sollen aus einer XML-Datei kommen. Ich gebe diese jetzt formhalber mit 8:00 und 19:00 an.
Am Samstag (Wochentag 7) andere Uhrzeiten, z. B. 8:00 und 16:00.
Erster reload = x (bsp. 8:00)
Zweiter reload = y (bsp. 19:00)
dazu kommt noch die Abfrage des Wochentages (0 = Sonntag…)
Generell geht das wohl mit PHP:
Code:
<?php
$heute = date("d.m.y"); // 03.10.11
$hour = date("H"); // aktuelle Std
$min = date("i"); // aktuelle Min
$datum=strtotime($day); // Welcher Tag
$cdate = date("w",$datum); // Welcher Wochentag als Nr
…
und
Code:
…
if (($hour == "8") & ($min == "00")
…
und
…
if (($cdate == 6) && ($sl == "1")) {
…
Problem… die Zeit ist ja nur beim Laden der Seite "aktuell".
Um 8:00h soll eine Seite "A.php" geladen werden, um 19:00h soll eine Seite "B.php" geladen werden. "A.php" und "B.php" müßten die gleiche Zeitabfrage dann ebenfalls durchführen.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Ich habe mit JS einen Countdowntimer verwendet… aber dann stimmen die Zeiten ja auch nicht überein… und in JS bin ich … nicht so firm…