Webradio LiveStream ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eiei... ich finde es einfach nicht gibt es nicht irgendjemand der sich mit live streams von ner *.pls oder *.m3u auskennt ? *mein kopf dampft schon*
 
Also .pls geht IMO im MediaPlayer nicht, hab damit auch schon zu kämpfen gehabt.



Und meinst du vieleicht das hier (aus Quelltext von deiner Beispielseite):
PHP:
<OBJECT ID="MediaPlayer"  classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" 
CODEBASE="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab##Version=6,4,5,715" width="220" height="22" 
 standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..." type="application/x-oleobject">
<PARAM NAME="FileName" VALUE="Streamadresse">
<PARAM NAME="TransparentAtStart" Value="true">
<PARAM NAME="AutoStart" Value="true">
<PARAM NAME="AnimationatStart" Value="false">
<PARAM NAME="ShowStatusBar" Value="true">
<PARAM NAME="ShowControls" Value="false">
<PARAM NAME="autoSize" Value="false">
<PARAM NAME="displaySize" Value="false">
<PARAM NAME="ShowAudioControls" Value="true">
<PARAM NAME="ShowPositionControls" Value="false">
<Embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/" src="Streamadresse" Name="MediaPlayer" width="220" height="22" transparentAtStart="1"
 autostart="1" animationAtStart="0" ShowControls="true" ShowAudioControls="1" ShowPositionControls="0" autoSize="0" ShowStatusBar="1" displaySize="false">
<\/embed>
<\/OBJECT>

//edit: Kommt mir irgendwie vor, als wäre es das gleiche wie Klon's Code :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okok ich gebs auf... also mit *.m3u oder *.pls geht es nicht :( leider...

also habt ihr denn vieleicht noch andere ideen wie ich einen audio live stream über den mediaplayer (in einer homepage) hinbekomme ?
so schwer kann es ja nicht sein da ja auch viele ihr webcam streamen also muss doch auch audio gehen ! also fals jemand was weiss bitte schreiben auch wenn es nur vermutungen sind jeder anhaltspunkt bringt mich weiter...


thx im vorraus

MfG Ra
 
Das Streaming Format vom MediaPlayer ist doch .ASF oder?

Geht mit dem Windows Streaming Server (Audi/Video) der bei Windows 2000 Server Edition dabei ist, wird daher auch sicher eine Möglichkleit in dem Bereich geben, einfach mal Google füttern.
 
Ich wollte danke sagen!

In der Hoffnung das der Dank auch ankommt, in Anbetracht der letzten Beiträge.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück