Webradio LiveStream ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
huhu leutz... ! (sorry fals der thread in der falschen zone ist aber wuste nicht wohin damit)

so und zwar es geht um folgendes... ich möchte ein live stream machen habe auch eigenen server und soweiter mit unlimeted trafic... also praktisch unbegrenzte möglichkeiten... dieser live stream soll auf einer website sein, sprich wenn ich auf die website komme möchte ich das er abgespielt wird und die musik die dort gespielt wird wird von meinem rechner aus gemacht... für leute die sich in dieser richtung auskennen - > wie winamp-shoutcast nur halt das man dort einen player braucht um sich den stream anzuhören und das will ich net...

hier ein beispiel was ich meine :

kiss fm (livestream)


thx im vorraus... MFG Ra
 
Kenn mich nicht wirklich mit dem Thema aus, möchte dich aber trotzdem warnen, da kommst du ganz schnell mit dem Copyright in konfilkt (es sei den, du hast alles lizensieren lassen, oder es sind dein eigenen Stücke)...
 
Code:
<OBJECT classid=clsid:CFCDAA03-8BE4-11cf-B84B-0020AFBBCCFA height="30" id=MediaPlayer width="300">
<PARAM NAME="AUTOSTART" VALUE="true">
<PARAM NAME="SRC" VALUE="http://IP:Port/listen.pls">
<PARAM NAME="CONTROLS" VALUE="StatusField"> 
<EMBED SRC="http://IP:Port/listen.pls" name="MediaPlayer" type="audio/x-pn-realaudio-plugin" transparentAtStart="0" autostart="true" animationAtStart="0" Controls="StatusField" autoSize="true" displaySize="0" HEIGHT="20" WIDTH="220"></OBJECT>

Funktioniert wenn der Client das Realplayer Plugin installiert hat.
 
hey supa ! genau so mein ich das mega dickes thx aber gibt es das noch für den mediaplayer statt für den realplayer ?
 
hey noch jemand da ? :) @klon kennst du ne möglichkeit das ganze auch im mediaplayer statt im realplayer abzuspielen denn realplayer ist bei weitem nicht so verbreitet ?

danke im vorraus


PS : das "@klon" gilt heist nicht das nicht alle posten dürfen :)
 
Mal probiert mir Rechtsklick in den Quellcode zu schauen ?
Ich meine ich werde da nicht schlau draus, aber ihr vielleicht ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück