Webmail

tyreec

Grünschnabel
Hallo!
Hab nur eine kurze Frage (wusste nicht wo ichs sonst hin tun sollte).
Da ich viele verschiedene Email Adressen benötige, und ein paar Freunde auch, hätte ich gerne einen "Webmail-Script" oder was auch immer.

Kurze Problem schilderung:
Um eine Email bei meinem Hoster zu erstellen, muss ich mich einloggen (das Password ist immer zufallsgeneriert. Hab es leider oft nicht zur hand etc...
Dann wenn ich mich einlogge und eine erstelle dauert das oft ne Zeit lang bis sie erstellt ist, das Menü vom Hoster extram langsam ist...

Deshalb hätt ich gerne ne Seite wo ich drauf gehe... in ein feld zB

XYZ123 eingebe und dann auflogin klicke

Dann bin ich im Posteingang von "XYZ123@XXX.TLD"

Versteht ihr was ich suche?

Hi,

bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, jedoch sollte das mit Roundcube Webmail umsetzbar sein.
Link: http://roundcube.net/

Das Interface ist schlicht, bietet jedoch alle Funktionen die ein normales Mailprogramm auch hat. Schön zu bedienen, bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

Gruß
BK

Ich kann Roundcube ebenfalls empfehlen, setzen wir auch für alle unsere Kunden unseren Mail-Dienst nutzen möchten. Roundcube lässt sich auch noch gut auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Läuft der Webserver als Administrator/root? Wenn nein, scheiterts schon mal an den Rechten. Nur ein Superuser darf Benutzerkonten (und damit Mail-Adressen) anlegen - IMHO.

Zurück