Webmail Script

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Wollte mal fragen ob es eine Art Webmail gibt welches wie der Lvi-Webmail von GMX oder MSN gibt?

Bei Horde blick ich mit der Installation nicht durch und bei RoundCube das selbe...

Ich hoffe mir kann hier einer sagen ob es einen vereinfachten Webmailer gibt den ich uneingeschränkt benutzen kann der auhch Multi ist in der Installation sowie Benutzung des Webmailers

Danke

PS: Sollte ich es Falsch gepostet haben bitte ich um verschiebung in den Richtigen Bereich!

Einen Richtigen Server...

Kann auch in Commando Rein schreiben nur eben liegt da das Problem das ich da nicht wirklich drinne rum fummeln will da ich nicht so den korreckten Plan von habe

Also etwas einfacheres als RoundCube gibt es meiner Meinung nach nicht.
Denn da ist die Installation ja wirklich nur Veränderung von einigen Konfigurationszeilen und das Erstellen der Datenbank.

Gut, Horde ist natürlich etwas umfangreicher und ist ja nicht nur E-Mail sondern ein Webframework.
Hat dafür allerdings eine gute Dokumentation.

Und btw, wenn du dich in der Konsole nicht so gut auskennst, würde ich dir ehrlich raten, keinen Root zu benutzen. (Nur meine persönliche Meinung)

SquirrelMail ist auch nicht schlecht, sieht zwar sehr schlicht aus, bringt aber alles mit was man so braucht. Ausserdem gibt es viele, viele interessante Plugins.
Optisch geht wohl nichts ueber RoundCube, aber im Umfang duerfte dieser wohl nicht an SquirrelMail rankommen.

Ansonsten hab ich auch noch ein Script anzubieten was ich mal geschrieben hab, ist zwar stark Beta und hat ueberhaupt kein Design, aber es funktioniert groesstenteils. ;)

Zurück