Webgalerie

berlinstaff

Grünschnabel
ich habe eine frage es geht mal wieder um Webgalerien ich brauche dringend hilfe weil ich nicht mehr weiter weiß und auch keine fragen kann der sich mit so etwas auskennt. Also ich brauche eine Webgalerie die einfach zu handhaben ist und schön aussieht ich hab schon die sachen im Photoshop und Photoshop Album ausprobiert aber das sagt mir nicht ganz zu. Hier ein Link von einer Galerie die mir zusagt ( http://www.berlin4fun.com/galleries...48855A3&us=41Q0YNNHuJ4A5A28341Q0YS&skin=style) aber wie oder wo bekomme ich so etwas oder wie mache ich sowas gibt es eine Vorlage dafür Bitte helft mir ich weiß sonst nicht mehr weiter....

Danke

Willst Du die Galerie mit den Thumbnails erstellen oder wie man solch einen grauen Hintergrund erstellt?

1) Schau mal im HTML Forum unter "Thumbnails" nach

2) Bild in PS reinladen, eine neue Ebene erstellen mit grauem Hintergrund und diese Ebene unter die "Bild-Ebene" setzen, dann erhälst Du solch einen Rahmen.

Wenn diesbezüglich noch Fragen sind, poste einfach nochmal, weil ich weiß jetzt echt nicht, welche Form Du meinst (siehe 1. und 2.) :-)

mfG ALF

Diese einzelnen Bilder in PS mit Aktionen zu bearbeiten ist dank GD in Photoshop vollkommen überflüssig. Die Bearbeitung kannst du also komplett einem Script überlassen.

-keen!

ps: kann dann mal jemand den Thread in das PHP-Forum verschieben :)

Morgen

Ja danke für die AW's aber das Problem was ich habe ist ja das ich micht mit PHP überhaupt nicht auskenne ich brauch halt was, was mir die Arbeit erleichtert und wo alles Automa... abläuft ich nur noch sagen muss welche Bilder und welche nicht oder halt ne schöne Galerie die ich in Photoshop oder Photoshop Album einbinden kann...

Mike

also meine Varriante ist eigentlich sehr sehr leicht du musst lediglich Copermine hochladen bei ein paar Verzeichnissen den chmod ändern und deine Bilder hochladen. Dann kannst du in Copermine ist eine Administrations menü enthalten per batch ausführung alle Bilder hinzufügen CM erstellt dann automatisch die Thumbnails etc.

Zurück