Webformular mit Frontpage und Registrierung

Annika2711

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin Auszubildende in einem öffentlichen Betrieb und habe einen Projektauftrag bekommen. Und zwar soll ich auf unserer Internet-Seite (die mit Frontpage gemacht wurde) einen Bereich zur Verfügung stellen, wo wir Dokumente hochladen können und dieses von unseren Kunden/Anbietern runtergeladen werden können. Soweit wäre es kein Problem. Jetzt soll in diesem Breich allerdings noch eine Registrierung eingefügt werden, auf freiwilliger Basis. Das heißt, wenn ein Kunde ein Dokument runterläd, wird er gleichzeitig gebeten, sich bei uns zu registrieren, falls Änderungen in dem Dokument auftauchen oder wir ihn anderweitig benachrichtigen müssen. Dies soll durch ein Webformular geschehen, was ebenfalls mit FP erstellt werden soll. Dies soll dann auf einem unserer Server hinterlegt werden. Jetzt kommt das Problem, dass diese so hinterlegt werden sollen, dass man nachher noch weiß, welches Formular zu welchem Download gehört... quasi müsste man für jeden Download einen eigenen Speicherbereich einrichten. Das geht auch noch. Aber man muss diese Daten nachher noch so nutzen können, dass man eine Auswertung daraus machen oder einen Serienbrief erstellen könnte. Welches Programm kann man denn da am besten nehmen? Access? Und wie binde ich es ein? Oder binde ich im Nachhinein nur die Datenbank mit den gespeicherten Formularen in Access ein?
Und... nach Möglichkeit, sollte jeder Kunde nach der Registrierung eine automatische Bestätigungsmail erhalten. In dieser soll wiederum ein Link enthalten sein, welchen man zur endgültigen Registrierung anklicken muss, damit die e-Mail Adresse bestätigt wird. Da weiß ich leider auch nicht wo ich ansetzen soll. :(

Also wären zusammen gefasst die Hauptprobleme,
1. Wie speichere ich die Daten aus dem Formular ab?!
2. Welches Programm eignet sich dann zur weiteren Verarbeitung der Daten?