Webfähiger WYSIWYG-Editor

Pain-maker

Mitglied
Hi @ all!
Ich suche Ansätze oder Tutorials für einen Webfähigen WYSIWYG-Editor, da ich gerne einen in meine HP einbauen wollte.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Pain-maker

Um wysiwyg zu realisieren brauchst du nicht unbedingt ein Java-Applet. In den neueren Version von Mozilla, Firefox, dem Internet Explorer und mittlerweile sogar in Opera ist der sog. Design-Mode implementiert, so dass das ganze auch mit Javascript läuft.

Suche einfach mal nach wysiwyg im Javascript-Forum.

Nun ich z.B. bin Opera-Nutzer und da nen WYSIWYG in Java-Script zum Laufen zu bekommen erfordert einige Einstellungen wogegen ein JAVA-Editor in jedem Browser läuft/laufen sollte.
In JS hab ich bereits mal einen gecodet aber auch JS hat da Bugs was das betrifft. (sprich formatierung funktioniert manchmal nicht ganz fehlerfrei)

Auf Java bin ich vorallem wegen dem WBB gekommen weil ich den Editor dort echt gut finde.

Überzeugt mich ruhig von Gegenteilen...
Danke, Pain-maker

Problem bei Java ist immer so ein bisschen, dass die User den/die/das JRE installiert haben müssen. Es kommt eben auf den Anwenderkreis in - in 90% der Fälle würde ich auch eher zu Java tendieren, wollte Javascript nur einfach erwähnt haben :p

Nun was wäre denn die beste und einfachste Methode einen WYSIWYG-Editor für HTML/PHP-Scripte ählich wie im WBB zu erstellen?

Schon mal danke für die Kommentare! :)

Zurück