webdesign/Werbebanner

schmittchen

Grünschnabel
hallo,
bin gerade dabei mir eine eigene hp mit photoshop cs4 zu bauen . klappt soweit auch ganz gut .die startseite is schon fast fertig , da wollte ich ein werbebanner mit einbauen . brauche da mal eure hilfe , wenn ich die gif datei im photosop lade steht da ja gleich das wenn ich sie speicher , geht was verloren . ausserdem kann ich die datei nicht auf die hp ziehen weil die sperre nicht rausgeht und indieziert steht da auch .
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen , hab nun schon alles probiert komme da nicht weiter .

Hai,

die Gif Dateien, bzw. den Werbebanner wirst du im html code einbinden müssen.

(Man möge mich verbessern.)

Ciao Stefan

Die Indizierung kannst du mittels einfügen in eine neue Datei in PS auflösen.
Machst du die Homepage z.B. mit Dreamweaver könnte evtl. ein Drag'n'Drop klappen - weiß ich aber nicht. Letztlich ist es aber so wie Stefan es sagt, man binden Bilddateien mittels des Html-Codes ein.

Bitte versuche dich an die Netiquette bzgl. deiner durchgehenden Kleinschreibung zu halten.

Grüße Marco

Hi Schmittchen,

Die Indizierung hebst Du auf indem Du die Ebene anwählst und dann unter : Bild/Modus/.. zB "RGB"-Farbe auswählen, oder welches Farbset Du auch immer haben willst.

Die "Sperre" (ich nehm an Du meinst das kleine Schloss auf der Ebene) löst Du indem Du einen Doppelklick auf die Ebene machst, Ihr einen Namen zuweist (oder auch nicht) und dann "OK" klickst.

Edit:

Wenn Du das Banner später nochmal ändern willst, würde ich das, wie auch schon gesagt, wirklich am besten nachträglich einbinden.
Das hat unter anderem die Vorteile das Du es jederzeit wieder austauschen kannst, das Du per html dafür sorgen kannst, das es immer zu sehen ist, auch wenn der User auf der Seite scrollen muss, etc....

In Dreamweaver klappt das per Drag&Drop wirklich super, Du musst gegebenenfalls nur noch ein bisschen an der Ausrichtung der Grafik feilen, aber dazu gibts unten ja ein wundervolles Bedienfeld :)

MfG

Araxis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wusste nicht, das es sich um eine Animation handelt ;)

Du hast also ein animiertes GIF, dass Du als Hintergrundbild für Deine HP auerkoren hast und "dadrauf" möchtest Du ein zusätzliches Banner mit einbauen, hab ich das so richtig verstanden?
Und Dein Plan war es dabei, dass der Hintergrund weiter animiert bleibt und zusätzlich das Banner im Bild ist, ja?

MfG

Araxis

ja , du musst dir halt vorstellen das meine Startseite fertig ist und ich nun eine Werbeannimation einfügen will .aber das klappt überhaupt nicht , hast di eine Idee oder wer anders ?

Meines Erachtens hat das nichts mit Photoshop zu tun. Es geht vielmehr um die Einbindung einer Grafik in eine Homepage.
So solltest du wohl eher nach HTML-Hilfe suchen. Wenn du es wünscht, wird der Post entsprechend verschoben.

Grüße Marco

Bin da ein totaler Anfänger , dachte nur weil ich die ganze Hp mit Photoshop gebaut habe , hat es auch damit was zu tun . Mit den anderen Programmen habe ich ja noch weniger zu tun .Drum wollte ich es gerne auf diesen wege erklärt haben

Ich glaube niemand ist aufgrund deiner Aussagen in der Lage deinem Problem auf die Schliche zu kommen.
Eine Homepage (zum Teil) in Photoshop zu bauen ist durchaus richtig. Jedoch stellst du dort ja lediglich die Bilder und Grafiken her. Die Texte und Links und letztlich auch die in PS erstellten Bilder, die dann die gesamte Homepage darstellen, erstellst du dann mittels HTML, CSS, PHP etc.

Daher sehe ich keine Antwort mittles Photoshop. Anderfalls verstehe ich deine Fragestellung nicht.

Grüße Marco

Zurück