webdesign! was ist zu beachten

Xzarus

Mitglied
ich bin grafiktechnisch ein totaler newbie!
zwar kenne ich mich durchaus mit Photoshop (6.0) aus, und ich kann es
auch benutzen, doch es fehlen mir so ein bisschen die "goldenen" Regeln fürs Webdesign!
Vielleicht könnt ihr mal ein bisschen aus eurem Nähkästchen plaudern und mir verraten, was ihr für besonders wichtig haltet (und wie ich es realisiere :-) )

Vielen vielen Dank schonmal
xzarus
 
man sollte ideen haben , und diese umsetzen können ...
ich kann mir kaum vorstellen , dass hier jetzt jemand ankommt und dir die goldenen regeln erklärt.....
...wenn es sowas überhaupt gibt (was ich bezweifle)
 
Original geschrieben von Xzarus
... doch es fehlen mir so ein bisschen die "goldenen" Regeln fürs Webdesign!

1. Hat diese "Frage" erstmal nix mit der Software zu tun, weil Designregeln (so es sie denn gibt) ganz allgemein gelten. ;)

2. Hab ich dir trotzdem einen Link gepostet, wo du 2 Buchtipps zu Webdesign mit Photoshop findest, die dir sicher weiterhelfen können.

3. Ist dein Anliegen so allgemein, dass man ne Doktorarbeit draus machen könnte. Das ist nicht bös gemeint. Aber frag spezieller nach, dann kommt wohl auch ne Antwort. ;)

4. Ist es immer wichtig zu wissen, worum es geht. Eine Website über das Lebenswerk von Beethoven sieht anders aus, als eine Website über deine Lieblingszahnpasta. ;)

Gruß
lightbox
 
ich habe das buch Photoshop 6 webdesign bei mir stehen, aber irgentwie kann ich nicht soooooo viel damit anfange, da mich die webgröße (noch) herzlich wenig interessiert!

aber mit deinen punkten hast du (leider) recht!
erstmal muss ich überlegen, wofür ich überhaupt ne page machen will *lol*
 
[...]

Und wenn du dann mal rausgefunden hast, wofür du ne Website machen willst, gibt es doch noch die eine oder andere Regel zu beachten:

1. Dein Layout muss grundsätzlich in allen Browsern perfekt umgesetzt werden. (Wir wissen zwar alle, das für wahres Webdesign der IE5.+ der beste ist, aber die anderen wollen/sollen ja auch was davon haben ...)

2. Du solltest ein möglichst übersichtliches Design wählen, in dem man sich dann auch schnell zurecht findet.

3. Die restlichen Grundsätze beziehen sich dann eher auf HTML, Java, Flash, PHP, Perl, ...

Also ich würde sagen, setz einfach das um, was Dir gefällt, zum Thema passt und von den Rezepienten gut angenommen wird.
 
Weil du den IE5.+ am besten mit CSS und Co Designtechnisch verarschen kannst :), dass er dir Sachen anzeigt die man in anderen Browsern nicht hinbekommt. Hab jetzt leider grade kein Beispiel Parat.
 
Zurück