Webdesign und Slice

flashOr

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich möchte mir eine Homepage erstellen weiß aber nicht genau wie ich was wo slicen soll. Das Problem ist das sich z.B. die ContentBox dem Inhalt anpassen soll, sprich wenn dieser größer wird, soll auch die Box sich vergrößern. Könnte man soetwas mit einem 1px Slice machen? Wenn ja wie binde ich das dann richtig in Html ein.
Falls jemand ein Tutorial kennt, darüber würde ich mich auch freuen!

Link zum Design:
http://s3.11mbit.de/wMJ3nblexvMFHiomiJO4124a2zwN3413416896C9Fp05bhnkKv67CItq/yma0F80x

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde knapp über dem rechten unteren Eckbegrenzer sehr dünn slicen.

Wenn du es gut einbindest dürfte es sich dann auch nach unten hin anpassen. Du solltest vorm Start des Umsetzens aber mal ein paar andere Webseiten mit ähnlichem Verfahren besuchen, es gibt da sicher eine äusserst elegante Methode.

Übrigens find ich's doof, das die Seite knapp über 800px breit ist. So kriegen die 800x600 User auf jeden fall einen horizontalen Scrollbalken. Aber naja, da es ja eine Clanseite ist kann man wohl davon ausgehen das die meisten Betrachter bei 1024x angelangt sind :)

Duddle

also eigendlich ist es doch ganz einfach.. DREAMWEAVER MX benutzen und dort

neue ebene--->als hintergrund dein teilstück einfügen---> dann noch die größe bzw. die breite einstellen und fertig..

oder du beherschst HTML... dann kannst du das ganze direkt in nem editor machen

greez twoo

Zurück