Webcam

wentinator

Gesperrt
Ich weiß nicht wirklich wohin das gehört...
Also, wir haben ein Haus und im Keller und 1. Stock einen Computer stehen.
Im Keller haben wir auch einen Raum in dem wir eine Webcam haben. Nun das Problem: Wir haben LAN und wollen nun am Computer im 1. Stock die Webcam einsehn. Ist das irgendwie möglich? Oder das ganze aufzeichnen?
Im Keller haben wir einen langsameren Computer mit Windows 98 und im 1. Stock einen ziemlich neuen mit Windows XP Home. Internet haben wir auch.
Kann wer damit was anfangen?
Nochmal Sorry, weil ich nicht weiß, wo ich das rein posten soll.
Luggi

Es gibt doch Webcams, die man ganz einfach im Internet-Explorer per IP-Adresse anzeigen kann!
Frag mich aber bitte keine Details. Aber habe es schon in der Firma gesehen und dies geht ohne grosses Hexenwerk.

Du könntest auch auf den unteren Computer einen Webserver einrichten und mit diesem und einem Webcamprogramm das ganze übers lan per Browser abrufbar machen.
Mir fällt im Moment nur das Programm SupervisionCamSupervisionCam ein, davon gibt es eine eingeschränkte Sharewareversion, aber man kann dir hier im Forum sicher auch eine Freewarealternative empfehlen (würde mich auch interessieren).

Klar geht das:
Du kannst ja auch webcam-bilder ins Internet schicken..ein ganzes einfaches, simples upload-tool ist da Cam Commander find ich - Laut deinen Aussagen schätz ich mal nicht, dass du nen ftp-server oder so hast? da müsstest du deine bilder raufladen...oder wenn du ganz hardcore gehen willst..würd ich dir Yawcam empfehlen..kannst du eigene streams selbst hosten..musst halt damit rechnen, dass dein Internet dann langsamer geht

Zurück