Hallo zusammen,
ich lade auf den Server einer Homepage alle 10sec ein aktuelles Bild einer Webcam hoch. Leider habe ich das Problem, dass das Hochladen (Austauschen des Bildes) ca. 1sec benötigt. Komme ich als Client auf die Homepage, gibt es also eine 10%tige Chance ein halbfertiges Bild zu erwischen.
Hier mein Javascript:
Mit "bildcache.onError = function() {reloadCam();}" wollte ich eigentlich bei einem noch nicht komplett hochgeladenem Bild wieder "reloadCam" aufrufen. Dem onError-Event scheint aber die Existenz der Datei zu reichen. Somit funktioniert das alles nicht wie ich es will.
Hat jemand eine Idee ob das hier mit Javascript überhaupt möglich ist?
ich lade auf den Server einer Homepage alle 10sec ein aktuelles Bild einer Webcam hoch. Leider habe ich das Problem, dass das Hochladen (Austauschen des Bildes) ca. 1sec benötigt. Komme ich als Client auf die Homepage, gibt es also eine 10%tige Chance ein halbfertiges Bild zu erwischen.
Hier mein Javascript:
Code:
var bildcache, reload;
function ersetzen() {
document.images["webcambild"].src = "fileadmin/webcam/webcambild.jpg"+ reload;
setTimeout("reloadCam()", 10000);
}
function reloadCam() {
if (bildcache == null) {
bildcache = new Image();
}
reload = new Date();
reload = "?" + reload.getTime();
bildcache.src = "fileadmin/webcam/webcambild.jpg"+ reload;
bildcache.onError = function() {
reloadCam();
}
bildcache.onload = ersetzen;
}
Mit "bildcache.onError = function() {reloadCam();}" wollte ich eigentlich bei einem noch nicht komplett hochgeladenem Bild wieder "reloadCam" aufrufen. Dem onError-Event scheint aber die Existenz der Datei zu reichen. Somit funktioniert das alles nicht wie ich es will.
Hat jemand eine Idee ob das hier mit Javascript überhaupt möglich ist?
Zuletzt bearbeitet: