Webcam über größere Entfernung

interface

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

möchte von einem Sendemast die umliegende Gemeinde einfangen und ins Netz stellen.
Rund um den Sendemast ist nix, das Gemeindehaus wo der Server steht ist ca. 3-4km entfernt es besteht aber Sichtkontakt.
Das einzige was es auf dem Mast gibt ist Strom.
Wie kann ich das am besten und billigsten bewerkstelligen.
Wo ich kann ich mir die Produkte dazu kaufen ?
Danke für eure Hilfe :yeah

Hallo!

So weit ich weiss, ist weder eine W-LAN Webcam noch eine kabelgebundene Webcam für solche grossen Entfernungen ausgelegt.
Wenn Du also nicht die Möglichkeit hast mit entsprechend vielen Zwischenstationen (ich schätze mal so ca. 10-20) zu arbeiten, wirst Du wohl nicht mit handelsüblicher LAN-Technik auskommen.
In dem Fall könnte evtl. Richtfunk (LAN-2-LAN/Punkt-zu-Punkt) etwas für Dich sein.
Frage mich aber nicht nach den Kosten, geht aber (je nach Sende-/Empfangsleistung?) eher in Richtung des profesionellen Berreichs.
Auch solltest Du Dich darüber informieren ob evtl. Gebühren anfallen (wie z.b. (teilweise) beim CB-Funk), darüber wird Dir die RegTP sicherlich mehr Auskunft geben können.

Als Alternative würde ich in Erwägung ziehen, ob man nicht auf dem Dach vom Gemeindehaus eine Webcam anbringen kann (ich weiss ja nicht wie hoch das Gemeindehaus ist).

Gruss Dr Dau

Danke für die info.
Wird wohl auf Richtfunk rauslaufen.
Der Spaß kostet hat so 4.000,00 Eur.
Jetzt wießt ihr wo euer Geld liegen bleibt.

Zurück