Webcam Historie

rflx

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte ein kleines PHP Script für die Bilder-Historie meiner Webcam
erstellen, jedoch fehlt mir noch ein bisschen PHP Wissen um dies zu realisieren.

Meine Zielsetzung: Das Script sollte in der Lage sein, immer die vier letzten Bilder die die Webcam gemacht hat, historisch darzustellen. Wenn jetzt ein neues Bild gemacht wird,
sollte sich alles um ein Bild verschieben und das letzte (jetzt 5te Bild) gelöscht oder nicht angezeigt werden.

p.s. Die Bildernamen bestehen aus Datum & Zeit... (e.g. 200605121336.jpg)

Hier ein Beispiel wie ich es ca. haben will: Beispiel

Hoffe dass mir Jemand helfen kann..

Gruss & Danke im Voraus

*rflx

Wenn du sie in einem Format mit Datum und Uhrzeit speicherst könntest du den ganzen Ordner in dem die Bilder sind auslesen und in ein Array schreiben. Dieses könntest du dann sortieren und dir nur die Dateinamen der letzten Dateien holen und diese anzeigen.
Jenachdem wieviel Erfahrung du mit PHP hast sollte das kein Problem sein. Bei Fragen kannst du ja nochmal schreiben :-)

hi TwoFaze,

Danke! ist ja leichter als ich dachte :)

Hab nur noch ein kleines Problem mit sortieren.

Ich sortiere das Array mit arsort(); wie kann ich jetzt die Neusten (also die höchsten) ausgeben?

Mit echo $bilder[0]; geht es ja nicht, weil die ursprünglichen zugewiesenen Nummern der
einzelnen Werte bleiben ja erhalten.

Gruss

* rflx

Nimm doch statt arsort() einfach sort(). Da bleibt die Zuordnung von Schlüssel und Wert nicht erhalten.

Gruß!

Danke gleichfalls!
Freut mich wenns geklappt hat..
Ja, in 5 Minuten Feierabend :-)

Gruß!

Hallo rflx !
Genau sowas suche ich auch. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen.
Ein Cambetreiber in Österreich.
Liebe Grüße PARA 1
Vielleicht kannst das Script mal posten , Danke im Vorab.:p

Zurück