Webbrowser - nur einzelnen Frame anzeigen/Cookie?

XanRaZoR

Mitglied
Hoi wiedermal, hab schon mal einen Beitrag zum Thema ChatClient gemacht, ist aber schon bissl älter und will ihn nicht vorkramen.

kurze zusammenfassung:
Ich will mich über mein Programm in einen Chatroom einloggen und von dort aus chatten. Das mit dem einloggen hab ich schon, es wird der Chat angezeigt und alles klappt.

Jetzt gibts zwei Fragen:
Erstens: Wie kann ich nur einen einzelnen Frame aus einem Frameset anzeigen? Es gibt nämlich mehrere, ein Menü, welches ich nicht sehen will, das Chatfenster, welches ich schon sehen will und eine Textbox für die Nachricht die man absenden will (die will ich auch nicht sehen)

Zweitens: Da ich den Frame mit der Textbox aus mehreren Gründen nicht anzeigen will, brauch ich wohl ein Textfeld innerhalb der Anwendung, welches an den Chat eine Nachricht sendet. Der Chat verwendet ein Cookie für jeden User, vergleichbar mit http://www.testseite.at/cookie=1234567+Nachricht
ich muss jetzt das Cookie rausfinden, wie mach ich das?

Hoffe ihr könnt mir helfen und das Problem ist klar

MfG.
raz0r

Das geht mit:
Webbrowser.Document.FrameName.Document

2.
Bist Du dir sicher dass das Cookies sind oder ist das ne SID (SessionID) ?
Klingt eher nach einer SID.
Die kannste nur vorher aus dem Link nehmen oder aus der HTML nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.
Ehrlichgesagt war ich mir auch unsicher ob das ein Cookie ist oder nicht, aber alle meinen es ist ein Cookie;
werd mich da mal genauer informieren, habe aber sowieso schon eine Idee wie ich das mache.

Vielen Dank :)

MfG
raz0r

Zurück