webbasiert Editor bei tutorials.de

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

hätte mal eine Frage zu dem Editor hier bei Tutorial.
Normalerweise schreibe ich diesen Text in eine "textarea" aber man hat die Möglichkeit in einen anderen Modus zu wechseln, in dem die Texteigenschaften direkt angezeigt werden.
Handelt es sich in diesem Fall weiterhin um ein "textarea"? Oder worum handelt es sich dann?

Danke und gruß
Loveboat

Das <textarea> wird in dem Fall gegen ein <iframe> ausgetauscht, dessen Dokument sich im "designMode" befindet, wodurch es editierbar wird.

Hey liebe Leute...
Ich habe selber auch lange überlegt und gesucht, wie ich am besten Texte auf ner Homepage ändern kann und so...
Ich bin auf den FCK-Editor gestossen, welchen ich als sehr gut halte...
Es handelt sich dabei um einen Editor, der HTML-Code (also kompletten BB-Kit) benutzt, is also eigentlichnen online HTML-Editor... Aber für Newsseiten oder ähnliches is das sehr praktisch find ich^^

Ehm zu dieser ganzen Problematik habe ich auch gleich mal eine Frage die wie immer mal wieder den IE betrifft.

Fand die Sache mit dem designMode = On ziemlich gut da ich es so auch gar nicht kannte. Bin ziemlich begeistert und hab mich gleich mal rangesetzt und nen bissel rumgetestet was ist möglich , speziell mit Events. Nur diesmal knüppelt mir natürlich der IE 7.0 mal wieder voll zwischen die Beine.

Und zwar eine eigentlich recht triviale Sache möchte man meinen es geht darum einfach einen Event zu regestrieren welcher Notiz davon nimmt welche Taste gedrückt wird.

Code:
 function init() {
    try {
        document.getElementById("text").contentDocument.designMode="On";    
    } catch (e) {
        document.text.document.designMode = 'On';
    }
 }

window.onload = function () {
    init();
 }
text ist die ID vom Iframe sowie der Name.

So oki man könnte die Events auch gleich hier einbinden aber da wollte der IE auch schon nicht mehr also hab ich es in die test.html reingehaun welche vom IFrame geladen wird.
Diese da nun so aussieht vom JS her.

Code:
    window.onload = function () {
        if(document.addEventListener)
            document.addEventListener('keyup',check,false);
        else 
            document.attachEvent('onkeyup',check);
     }

function check () {
        alert("geht.")
     }
Im FF und Opera auch super keine Probleme , aber der IE zeigt mir gleich mal ganz gross den Mittelfinger und wenn man die Boxen aufdreht kann man ihn noch gehässig lachen hören.

Standalone klappt der Event auch im IE natürlich ...

Gibt es dies bezüglich eine Lösung ? oder muss ich damit Leben das der IE nicht mag ?

Rottet den IE aus... Verdrängt ihn von euren Festplatten...

Empfehlt auf jeder Seite IMMER den FF oder Opera...
Wenn dann irgendwann mal der IE futsch is, dann brauchen wa uns darum keinen Kopp mehr machen^^ ;)

Neue Beiträge

Zurück