Webanwendungen mit Java

illuminatus26

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun durch das Buch "Java von Kopf bis Fuss" gekämpft habe, würde mich ein Einstieg in die Thematik Webanwendungen mit Java interessieren.

Leider bin ich da noch nicht so wirklich auf was gestoßen, was einen guten Einstieg bietet. Es wäre schön, wenn jemand einen kleinen Tipp für mich hätte.

Vielen Dank.

Homepage mit HTML und Java basis oder richtige Java Applikationen?
Also Homepage sollteste dir jsp, servlets und Tomcat anschauen..
jsp ist praktisch gesehen java und man kann auch javaklassen einbinden..

Java Applikationen sollteste die JApplet und Swing anschauen..

Ich weiß nicht, wie toll ich Tutorials finden soll in denen a) massenweise Javacode in JSPs vorkommt und b) das auch noch Datenzugriffscode ist, man c) einen völlig unakzeptablen ansatz wählt um eine Database Connection zu erzeugen...

Beispielhafte vereinfachungen gut und schön, aber sowas ist einfach Müll...

REINHAUN!

Schere Frage vor allem weil es so ein unglaublich breites Spektrum ist. Sich mit den Grundlagen (JSP, Servlets) vertraut zu machen ist sicher ne gute Sache, aber dann auch wieder soweit an der Praxis vorbei, dass das kaum jemand ohne Erweiterungen und/oder Frameworks drum herum benutzt. Einen recht groben Rundumschlag gibt's hier: http://www.vogella.de/articles/EclipseWTP/article.html Allerdings gilt hier auch wieder, das ist sicher für ne "echte Anwendung" nicht der Weisheit letzter Schluss.

REINHAUN!

Neue Beiträge

Zurück