web formular füllen

omglol

Grünschnabel
hallo,
auch nach mehrerem suchen konnte ich leider keine antwort auf meine frage finden - daher frag ich einfach nochmal nach:rolleyes:

ich muss meine anwendung irgendwie formulare einer website ausfüllen lassen. (wie z.b. login formular) - es ist immer die gleiche site daher muss nix dynamisch sein oder so. nur ausfüllen und login klicken^^

wie geht das (in visual basic express 2005) ?

Willkommen im Forum.
In unserem Forum ist die Einhaltung der Deutschen Sprache (auch Groß- und Kleinschreibung) eine wichtige Regel. Ich würde dich bitten, darauf Rücksicht zu nehmen ;-)

Zu deiner Frage:
a) Entsprechende Seite mit den entsprechenden Parametern aufrufen
b) Seite in im Websteuerelement laden und per IE-API ausfüllen

Hier sei jedoch angemerkt, dass dies bei den meisten Seiten (vor allem Online-Spielen) nicht gewünscht ist und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen kann.

ja danke
Ich werde mich an die Regeln für Gross und Kleinschreibung halten.

Und danke für deine Antwort allerdings wusste ich so ungefähr auch wie es geht.
Nur welche Befehle muss ich da verwenden ?
Ein Code Beispiel das funktioniert würde auch reichen ;)

PS: Das Programm ist nur für mich und für Email-logins - daher denke ich kaum, dass es zu Problemen kommen wird.

Warum gehst du dann nicht gleich via POP Protokoll auf deinen Mailserver? Sollten ja ansich so gut wie alle Email-Provider anbieten .. GMX etc.

Ja Danke habs jetzt so auch geschafft.
Jetzt steh ich aber vor einem neuen Problem:

Mir ist es gelungen mitilfe von
webbrowser.document.all("ID").setvalue("value",wert) die Form auszufüllen.

Wie kan ich jetzt bei folgendem Element:
<input type="image" src="xxx" width="57" height="19" class="button" value="Login*" tabindex="8">

Das Klickevent auslösen ? bzw Den Effekt des Klickens nachahmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon ein Weilchen her als du diese Frage gestellt hast, aber folgender Code sollte dir helfen (funktioniert in C# jedenfalls):

Code:
webbrowser.Document.All["Submit"].InvokeMember("Click");

Auch ich hab den Thread gelesen und damit geschafft, ein Webformular auszufüllen und abzuschicken.

Nur gibt's jetzt das Problem, dass ich prüfen muß, ob der Browser die nächste Seite vollständig geladen hat. Der ReadyState bleibt offensichtlich leider auf "completed" hängen, kann also scheinbar hier nicht verwendet werden.

Auch die Methode DocumentCompleted des Webbrowsers dürfte ausfallen, da sie seltsamerweise mehrmals und auch zu früh ausgeführt wird!?

Kann jemand helfen?

Hi.

Vielleicht zu spät...

Code:
Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
        If Me.WebBrowser1.ReadyState = WebBrowserReadyState.Complete Then
            geladen = True
'mach weiter nachdem die Seite geladen ist, ich benutze eine Variable die ich im dann auswerte
        End If
        Do While Me.WebBrowser1.ReadyState = WebBrowserReadyState.Loading And Me.WebBrowser1.IsBusy = True
            Application.DoEvents()
        Loop

End Sub

Das Problem mit der Mehrmals Aufrufung ist somit weg, das kommt von den Frames und/oder den Formularen.....

c.u. Joshi aus HH

Zuletzt bearbeitet:
Zurück