Web Design

JessicaZitrone

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon seit längerem vor mir ein eigenes Web Design zu machen, ich habe fleißig am Photoshop geübt und jetzt denke ich bin ich soweit, doch wenn da nicht noch eine Dicke Frage währe, ich weiß einfach nicht wie ich anfangen muss!? Mir wurde erzählt ich solle das HP Design genau so machen wie es hinterher online aus schauen soll und dann müsste ich es zerschneiden. Ein anderer hat gesagt, das würde nicht stimmen aber es dauerte zu lang mir das zu erklären. Nur wenn sich keiner mal Zeit nimmt mir das zu erklären werde ich es ja nie lernen! Also ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand mal über ICQ Meine Nummer:341664282 die Zeit näme um mir ein wenig zu Helfen oder es mir zu erklären! ^^

MFG JessicaZitrone :p

Hallo,

Über ICQ wird hier nix gemacht. So können ja die anderen wißbegierigen User
gar nicht mitverfolgen, wie man das machen kann.

Zum Thema.
Also die wohl beste Möglichkeit ist die von Dir genannte erste.
Such am besten mal hier im Forum nach Slicen (ist der PS-Begriff für "zerschneiden")
und schau Dir auch mal folgendes Videotutorial an, da ist diese Funktion sehr
schön beschrieben.

http://www.tutorials.de/tutorials155168.html

Ansonsten konsultiere weiterhin das Handbuch, die Onlinehilfe oder Google
Stichpunkt: Slicen, Webseite mit PS erstellen etc.

Gruss Markus

Wenbn du gerne ein HOmepage erstellen möchtest, solltest du zuerst ein paar Grundkentnisse über HTML haben
Diese kannst du dir wunderbar hier anschauen: http://www.selfhtml.org

Wenn du dich dann grob mit den HTML Strukturen auskennst, würde ich anfangen das Design zu machen, weil ohne HTML geht da (fast) gar nichts.

Ich habe selber auch HTML gelernt und noch NIE ein Design in PS erstellt, da ich dem Programm irgendwie in der hinischt nicht traue - und nachdem PS die HTML-DAtei erstellt hat, muss ICH mich erst noch darein arbeiten, um manuelle Änderungen vorzunehmen.

Ich ziehe deshalb die Variante mit dem HTMl erlenen vor - aber Grundkenntnisse müssen meiner Meinung nach auf jedenfall vorhanden sein!

Hallo zusammen!

Zu dir Markus Kolletzky , ich denke das bleibt mir überlassen ob ich das hier oder im ICQ machen will, aber trotzdem danke für dein Interesse mir zu helfen. :-(

Und zu Consti , Ich kenne mich so einigermassen aus mit HTML und deswegen habe ich jetzt Designen gelernt damit ich mir eine eigene HP zusammen stellen kann. ;-)

Nochmal Vielen Dank und auch an die, die sich bei mir gemeldet haben, aber wer noch interesse hat mir zu helfen kann sich jederzeit bei mir melden, denn Fragen tauchen immer auf! ;)

MFG JessicaZitrone *winke* *winke* :p

P.S.: Markus Kolletzky das mit dem Video war ne gute idee vielen Dank. ^^

Zurück