WC3 Hostprogramm

3Cyb3r

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Vielleicht speilt jemand von euch Warcraft3 Frozen Throne? Falls ja kennt ihr bestimmt Host-Programm wie Listchecker, Ghost oder einfach nur Banlist. Ich habe mir überlegt um noch besser in der Netzwerkprogrammierung klar zu kommen so ein Programm zu schreiben.
::
-Delay Reducer
-Auto Refresh
Soll mein Programm beinhalten. Dazu Ideen und Vorschläge höre ich gerne.

So nun zu meinem eigentlichen Problem, unzwar die Analyse. Ich weiß das den Port, wie oder womit analysiere ich am besten die Packete welche für bestimmte Events gesendet werden oder geht man das ganze anders an?
 
Hi, also ich würde dir raten, so ein Projekt nicht zum einlernen in einem Teilberreich zu machen, du hast keine Ahnung wie kompliziert das ist.

Den Netzwerkstram würde ich bevorzugt mit WireShark auslesen.

Listchecker und andere Delay-Reducing-Tools funktionieren übrigens so, dass sie die Latency, runtersetzen. Das bedeutet, wenn du normal online spielst, dann wartet Wc3 erst kurz mit dem Senden der Daten, weil die Leitungen früher langsamer waren, und du sonst spikes(also Standbilder) hättest.
Aber da die Leitungen inzwischen deutlich schneller geworden sind ist das nicht mehr nötig, im Bnet hat Wc3 glaube ich eine Latency von 200ms, und LC und Co setzen die einfach auf die im Lan gebräuchlichen 100ms runter. Wie genau die das machen weiß ich nicht. Ich vermute, die ändern einen Wert im Speicher von Wc3, anders kann ich mir das kaum erklären, aber vielleicht weiß jemand anderes.

Der Refresh wird vermutlich durch das Senden eines Bestimmten Signals erreicht, dafür müsstest du, und damit sind wir wieder beim ersten Punkt, mal die Netzwerk Packages mitsniffen, um das Wc3-Protokoll zu analysieren.

gruß Ryu
 
Hi, also ich würde dir raten, so ein Projekt nicht zum einlernen in einem Teilberreich zu machen, du hast keine Ahnung wie kompliziert das ist.
Ich habe nie bahauptet das ich keine Ahnung davon ätte oder? Alos bitte nicht solche unterstellungen.

Ich habe mir überlegt um noch besser in der Netzwerkprogrammierung klar zu kommen so ein Programm zu schreiben.
Ich habe schon sämtliche netzwerfähige Programme geschrieben.

Das Problem ist eigentlich nur das sniffen. Wie ich den Delay Reducer ralisieren werde steht auch schon fest.

So ich habe mich nun mit WireShark beschäftigt und erste Packete analysiert und ich muss sagen das Programm macht für den ersten Eindruck eine gute Form. Werde mich nun weiter mit der Analyse beschäftigen und versuchen etwas gebracuhabres herauszufinden -.-
 
Sorry, wenn ich dir zu nah getreten bin, hatte halt deine Aussage falsch wahrgenommen :D

Also wenn du was brauchbares über das Wc3 Protokoll raus bekommen hast, dann teile doch bitte die Infos mit mir, ich wollte das nämlich auch mal versuchen, aber bei meiner WLan Karte versagt WireShark, und nur für dieses Projekt wollte ich mir keine neue holen :)
 
1.
Jedes Datenpacken fängt mit "ff" an.
An der zweiten Stelle steht di Imformation was für gesendet wurde
2.
z.B "ff 0e" wenn man etwas in den chat schreibt
3.
falls man in den chat schreiben möchte wird die Nachricht mit "00" abgeschlossen
z.B. "ff0e08006f6d6700" um 'omg' zu schreiben
4.
um sich ins bnet einzuloggen muss man zuerst "01" senden
5.
danach 52 Bytes welche immer gleich sind:
-----------------------------------------------------
ff 50 34 00 00 00 00 00 36 38 58 49 50 58 33 57
17 00 00 00 45 44 65 64 c0 a8 02 64 88 ff ff ff
07 04 00 00 07 04 00 00 44 45 55 00 47 65 72 6d
61 6e 79 00
-----------------------------------------------------
6.
Als nächstes sendet man 8Byte welche immer anders sind:

Code:
              HEX                                              DEZ
ff 25 08 00 00 0d d1 64           255 37 8 0 0   13  209 100

ff 25 08 00 f2 07 14 b3           255 37 8 0 242 7   20  179

ff 25 08 00 e1 5a c4 d3           255 37 8 0 255 90  196 211

ff 25 08 00 71 5f 09 4f            255 37 8 0 113 95  9   79 

ff 25 08 00 c6 a0 64 38           255 37 8 0 198 160 100 56

ff 25 08 00 31 ef b7 6e           255 37 8 0 49  239 183 110

ff 25 08 00 ba ac b0 ca           255 37 8 0 186 172 176 202

ff 25 08 00 c0 8a 55 d0           255 37 8 0 192 183 85  108	Arrival Time: May 12, 2009 16:18:45.149401000

ff 25 08 00 a0 3a e7 aa           255 37 8 0 160 58  231 170	Arrival Time: May 12, 2009 16:23:02.104378000

ff 25 08 00 e8 6a 05 ec		255 37 8 0 232 106 5   236  	Arrival Time: May 12, 2009 17:38:58.575674000
EDIT: hab das in Code gesetz weil die leerzeichen nicht angezeigt wurden

und hier liegt momentan mein Prob. ichweiß nicht was diese Bytes darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich dein CD-Key ?
EDIT: Quatsch habe nicht nachgedacht, der wäre ja immer gleich .....
 
Hey,ich versuche zur zeit etwas ähnliches zu programmieren.
Im prinzip möchte ich die packets abfangen,die zu mir gesendet werden,wenn ein Spieler mein Spiel betritt. Ich hab sogar bereits packets mit dem Namen der spielger abfangen können,jedoch würde ich gerne wissen,was der rest des Packet.Data ist. Da ich das ganze auf Garena(Eine Spielplattform,ähnlich wie hamachi die über simuliertes LAN funktioniert) wäre es an dieser stelle interessant zu wissen, ob ich die von dir benutzten seiten auch verwenden kann.
Diese sind leider down,könntest du mir vielleicht Infos bezüglich der Packete zukommen lassen?

Ich habe auch mal Packets abgefangen,die anscheinend alle name der jetzigen spieler in der game lobby enthalten. diese wären für mich auch sehr interessant.

für ein paar infos/links wäre ich dir sehr dankbar!
 
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