WBB3-Frage: Postings von außerhalb erstellen

WindowShopper

Mitglied
Hi,
ja, ich weiß, so etwas gehört eigentlich ins Supportforum bei Woltlab, dort habe ich's aber schon probiert und irgendwie hatte dort anscheinend keiner eine Lösung. Also hoffe ich 'mal, dass sich hier jemand besser mit dem WBB3 auskennt und dass ich hier zu einem Ergebnis komme.
Also, folgendes:
In meinem Forum gibt es eine Kategorie "News". Jetzt erstelle ich auf meiner Hauptseite, also nicht dem Forum, über ein eigenes CMS einen News-Artikel für die Hauptseite. Diesen Artikel möchte ich nun als Thread in dieser Kategorie haben.
Als Antwort habe ich bekommen, dass ich die Klassen einbinden solle. Leider kenne ich mich in diesem Gebiet nicht wirklich gut aus und es kam zu folgendem Fehler:
Bild

Der Code dazu:

PHP:
include("../wbb/global.php");
include("../wbb/lib/data/post/PostEditor.class.php");
include("../wbb/lib/data/thread/ThreadEditor.class.php");
$thread = new ThreadEditor(37);
$thread->create(37, 0, $prefixe[$rubric], $headline, $text, $_SESSION['userid'], $_SESSION['nickname'], 0, 0, 0, array(), 0, null, null, 0);

Ich hoffe, es ist klar, was ich erreichen will :)

Er meckert das in einem Array der Index enableSmilies nicht gesetzt ist.
Der Zugriff geschieht in Zeile 272 in der PostEditor.class.php.

Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich das WBB Framework nicht kenne.

Joah, jetz is die Frage, wie ich das da ändern kann ^^

@Felix, du wirst es nicht glauben, aber dein (eigentlich eindeutiger) Tipp hat mich auf die richtige Spur gebracht ^^
PHP:
$thread->create(37, 0, $prefixe[$rubric], $headline, parseText($text), $_SESSION['userid'], $_SESSION['nickname'], 0, 0, 0, array("enableSmilies"=>"1","enableHtml"=>"1","enableBBCodes"=>"1","showSignature"=>"0"), 0, null, null, 0);

Das Array war einfach nicht gesetzt *gegen wand renn*

Vielen Dankeschön ^^

Edit: Hm, nur gibt es jetzt Probleme wenn die $headline also der Threadtitel Umlaute hat, da wird dann nämlich gar nichts angezeigt und nichts in die DB gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Schnell und einfach: [phpf]htmlspecialchars[/phpf]

Geht bestimmt auch sauberer auf eine WBB Art, aber wie ja bereits erwähnt... ;)

Hatte ich schon probiert ;)
Dann steht (mehr oder weniger logischerweise) in der Überschrift äää anstatt äää :|

Edit: Nein, halt, grade noch einmal ausprobiert, er trägt nichtmal ä ein, sondern gar nichts.

Edit 2: utf8_encode($headline) klappt :D Vielleicht sollt ich bevor ich ne Frage stelle noch 2 Stunden mehr nachdenken :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück