Wave Input

spirit

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Wer kann mir bitte sagen was folgende Fehlermeldung bedeutet:

" Wave Input Device didn´t open"

Im vorraus besten Dank

Deine funktion konnte das Wave-Eingabe-Gerät nicht öffenen!

Kann passieren, wenn du bereits eine App laufen hast, die auf deine Sound-karte zugreift!, oder wenn was falsch übergeben hast (parameter)

Greez
Martin

Diese Meldung bekomme ich bei allen Code der mit dem WaveDevice arbeitet. Auch die Codesamples von PlanetSource beenden das Programm mit dieser Meldung.

Sollte in jedem Code der Gleiche Fehler sein? ;-)
Kann die Meldung Hardwareabhängig sein

PlanetSC ... AHA! ... ja!, das Problem kenne ich ;)

Weis auch nicht so genau, woran das liegt... nach lagem hin und her, habe ich mal rausgefunden, das die irgndwie auf die "Lautstärke-Regelungs"APIs zugreifen! ... kan sein, das es damit probleme gibt!

Wenn was basteln willst, das gscheid , nimmst am besten DirectX ... die haben ne schnittstelle für Sound in und out drin! ... musst ja keine GFX-Funktionen nutzen!

da reicht es schon wenn du die "DirectX8" sound-Functionen nutzt

Code:
Dim DX8_Sound As DirectSound8

Damit kannste dan Sounds aufnehmen, und wiedergeben! ist sehr simpel, und du hast n haufen futures drin, zum bearbeiten, effekte addieren oder sampelraten konvertierung ... Sereo-effekte, dolby ... und und und

MfG
Martin

Die Möglichkeit über DirectX und Directsound kenne ich. Ich habe eigendlich nicht das Problem einen guten funktionierenden Player zu proggen. Ich beschäftige mich eher
( wohl bemerkt als Laie ) mit der Soundvisualizierung. Ich bin auf der Suche nach einem Codesample eines VU,Level oder Scopemeters um die Funktionsweise zu verstehen bzw. einen Ansatz zu finden. Leider stoße ich ´dabei immer auf die genannte Fehlermeldung.

Zurück