Wasserzeichen von Schrift?

wang yu

Grünschnabel
Ich möchte für eine Homepage mit Potoshop CS einen Hintergrund erstellen. Es sollen dabei die Buchstaben "GBU" in einer Art Endlosschleife als Wasserzeichen auf einem dunkel blauem Hintergrund zu sehen sein.

Also etwa so:

GBU______GBU______GBU______GBU______GBU

___GBU______GBU______GBU______GBU

______GBU______GBU______GBU______GBU

GBU______GBU______GBU______GBU______GBU

Kann ich das irgendwie einstellen, dass Photoshop das selbstständig immer im gleichen Abstand aufbaut?

Und wie mache ich dann daraus eine Art Wasserzeichen, dass die Buchstaben schön in den Hintergrund eingebettet werden?

Danke schonmal für jeden Tipp!

Du musst dir lediglich nur eine Grafik (z.B. ein Rechteck) mit ein paar GBU's erstellen (so wie in deinem Beispiel) und dann in deine Homepage als Hintergrundgrafik stellen. HTML wiederholt dann automatisch die Hintergrundgrafik, sofern nichts anderes eingestellt ist.
Sprich, du hast dann deine Endlosschleife schon.

Oder du erstellst dir ein "____GBU__" Muster und füllst damit die Bereiche, die du brauchst. Mehr dazu in der PS Hilfe und hier im Forum.

Hallo!
Verstehe ich dich da richtig das Du vor hast eine Gnze Webside als eine Bild-Datei machen möchtest?:suspekt: Da fällt mir grade die AOL-Werbung mit Rüdigr Hoffmann ein ("ich hab doch Zeit").:-) Das solltest Du wirklich noch mal überdenken und es so machen wie C4T schreibt.

Nun ja!
Mache dir eine Grafik wie die im Anhang und lege si dann als Muster fest. Anschliessend die gewünschte Fläche mit diesen Muster füllen!

Gruß Axel

Anhänge

• bild.gif
    bild.gif
    265 Bytes · Aufrufe: 191
Natürlich ist's noch wichtich zu beachten, dass das Teil auch kachelbar ist und wie Tapete nebeneinander passt.

So etwa:

Anhänge

• gbu_pattern.gif
    gbu_pattern.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 105
Zurück