Wassertropfen (Frage an Pros)

vivoices

Grünschnabel
Ich möchte einzelne Wassertropfen auf einer glatten Fläche zu einem großen zusammenlaufen lassen und dabei die Oberflächenspannung berücksichtigen.
Das größte Problem scheint mir das realistische zusammenlaufen mehrerer Objekte zu einem größeren zu sein.

Die Beispiele auf der RealFlow Seite sind nicht überzeugend.

Ich arbeite mit MAX 5.1, fR Stage-1, POS, TP, PyroCluster, ...

Vielen Dank

David

Thanks für die Antwort.
Einige DVDs haben ein T.H.X - Logo in dem Objektsplitter schmelzen und zusammenlaufen. Das Ist der Effekt den ich mir vorstelle.
Das T.H.X - Logo bildet sich dann nicht sehr überzeugend aus der Flüssigkeit, weil die metaparticle deutlich zu sehen sind.
Es gibt sicher noch bessere - wohl auch arbeitaufwendigere - Lösungen.

David

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du die Metaeinstellungen und ein gute Textur nimmst bekommst du mit der Methode sehr gute Ergebnisse hin. Ich habe sowas mal für Kunden gemacht, leider finde ich die Datei nicht. Aber ich werde mal mein Chaos durchforsten vielleicht habe ich ja Glück und ich finde die Animation noch.:-)

Ich werde versuchen das Schmelzen mit einem morph realistischer zu bekommen und dann mit metapartikeln weitermachen.
Vielleicht kannst du mir ja mal deine animation mailen.

David

Ne, nicht nur mailen.
Wenn es geht dann stell sie bitte online. Ich glaube es gibt mehrere Leute hier, die es interessiert wie es aussehen kann, wenn man das kann:-)

Zurück