Natürlich gibt es da eine
Menge Auswahl.
Ansonsten rate ich dir jetzt einfach mal zu folgendem Setup.
CPU - Kühler:
Innovatek G-Flow Wasserkühler - Sockel 775
Alternativ
Innovatek XX-Flow Wasserkühler Rev 2.0 (halterung passend für deinen Sockel musste extra mitbestellen)
Ausgleichbehälter:
Such dir einen aus, wirklich große Unterschiede gibt es da auser Volumen und Design nicht. Mehr volumen ist natürlich immer ein kleiner Vorteil
Radiator wenn nur die CPU in der Kühlung hängt:
Alphacool Radiator NexXxoS Pro II
oder
Black ICE Radiator GT Xtreme 120
Wenn mehr als die CPU drinn hängt (vor allem bei der GPU), dann brauchst du einen entsprechend größeren. Einen für 2x 120mm Lüfter sollte es dann schon sein.
Pumpe:
Eine Eheim, welche genau hängt davon ab wie du sie anschliesen willst, wieviel platz du hast, wieviel lärm du verträgst (ok sie sind net wirklich laut
)
Optional noch folgenden Grafikkartenkühler:
Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900
(frag aber nochmal im Shop nach ob der auch sicher passt, bei manchen Karten passen die Dinger nicht)
Für HDD und Ram findest du selbst sicher schnell etwas
Praktisches:
Thermaltake T-Type - CL-W0033 - Water Temp Indicator
Damit du weist wie die Temperatur des Wasser ist, ist nicht zwingend notwendig, aber doch recht hilfreich um zu wissen ob der Radiator auch genug leistet.
Flow Indicator
Meiner Meinung nach ein Muss, damit du weist dass das Wasser auch noch richtig fliest.
Bei einer Verstopften Leitung wäre nämlich sehr schnell die Temperaturgrenze für CPU und GPU erreicht, und du hättest kochendes Wasser in den Kühlern.
Korrosionsschutz:
Innovatek Protect PRO 250ml
Auf die beiden anderen Sachen kann man eventuell verzichten, aber ein Korrosionsschutz ist ein Muss
Schläuche und Steckverbindungen wirst du ja selber rausfinden was du brauchst denke ich.
Anschluss Reihenfolge, wobei diese bis auf die ersten zwei Punkte (die Pumpe muss zwingend das Wasser aus dem Ausgleichbehälter kriegen. Sie kann nämlich nicht selbst ansaugen) eigentlich egal ist (die Temperatur pendelt sich nach ein wenig Zeit sowieso überall fast gleich ein, ist ja ein geschlossener Kreislauf), aber ich mache es schon immer so
Ausgleichbehältert > Pumpe > Radiator> CPU > GPU > RAM > Northbridge> HDD> Netzteil > Ausgleichbehälter
Ich selbst hatte vor dem Ausgleichbehälter nochmals einen Radiator (hab zwei Stück mit 120x120mm anstatt eines 240x120mm) Aber das sind dann schon wieder persönliche vorlieben.
Vorrausgesetzt natürlich du kühlst auch alle diese Komponenten. Die meisten Leute beschränken sich aber wohl auf CPU und GPU.
Auch ist es egal wo die Pumpe steht und wo der Radiator ist. In einem Geschlossenem System muss die Pumpe wenn sie unten steht nicht mehr arbeit leisten als wenn sie oben ist (nur der Ausgleichbehälter sollte höher liegen als die Pumpe, oder direkt daran angeschlossen werden)
Eventuell aber beim ersten Befüllen ein wenig nachhelfen, und mit dem Mund an dem Schlauch saugen.Den Korrosionsschutz gibt man in dem Fall natürlich erst nachträglich in das System rein. Ich weis zwar nicht obber giftig ist, aber lecker bestimmt nicht ;-]