cinema4d11
Grünschnabel
Hallöchen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Animation erstellen, in der ein Wasserstrahl in ein Behälter fließt.
(Einfach ein Glas, dass unter einem Wasserhahn aufgefüllt wird)
Ich hab auch eigentlich alles fertig, bis auf die Luftbläschen, die entstehen sollten, sobald der Wasserstrahl die Oberfläche durchdringt.
Was ich brauchte, wäre eine Thinking Particles Schaltung, in der Partikel nach unten geschossen weden und dann durch ein Gravitationsobjekt nach oben befördert werden.
Hier wirds schwierig: Die Partikel müssen, sobald sie das Wasseroberflächenobjekt berühren, daran in ihrer Y-Position kleben bleiben. Außerdem dürfen sie nicht über einen gewissen Radius hinaus gehen.(Den Glasrand dürfen sie nicht durchdringen)
Ich hab schon versucht einfach die Wasseroberfläche als Reflektor einzusetzen, da sie aber eine Wellenbewegung hat, funktioniert dies nicht.
Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Animation erstellen, in der ein Wasserstrahl in ein Behälter fließt.
(Einfach ein Glas, dass unter einem Wasserhahn aufgefüllt wird)
Ich hab auch eigentlich alles fertig, bis auf die Luftbläschen, die entstehen sollten, sobald der Wasserstrahl die Oberfläche durchdringt.
Was ich brauchte, wäre eine Thinking Particles Schaltung, in der Partikel nach unten geschossen weden und dann durch ein Gravitationsobjekt nach oben befördert werden.
Hier wirds schwierig: Die Partikel müssen, sobald sie das Wasseroberflächenobjekt berühren, daran in ihrer Y-Position kleben bleiben. Außerdem dürfen sie nicht über einen gewissen Radius hinaus gehen.(Den Glasrand dürfen sie nicht durchdringen)
Ich hab schon versucht einfach die Wasseroberfläche als Reflektor einzusetzen, da sie aber eine Wellenbewegung hat, funktioniert dies nicht.
Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.