Wasser

c_n

Mitglied
Hi Leute!

Ich möchte einen tropfen auf eine Ebene fallen lassen, und dann machen, dass sich diese verformt wie Wasser bei Regen. Weiss jemand wie das geht?

Gruss c_n

Hab das irgendwie nicht ganz begriffen... (bin erst 14)
Könntest Du mir das näher und genauer erklären?

Danke im Voraus
c_n

Na hast Du ein Glück das es Menschen gibt die sich darüber schonmal gedanken gemacht haben und ein Plugin geschrieben haben ;)

Ich habe gestern das ganze selbst mal umgesetzt, hatte aber mit den Faktoren noch gewisse Probleme da mir die Wellen immer zu "lange" gelaufen sind. Mein Abnahmefaktor war einfach nicht passend. Heut früh hab ich dann ma gesucht wie ich die Formel mit den entsprechenden Faktoren übernehmen kann und bin bei der Gelegenheit auf ein Freewareplugin gestoßen das exakt diese Aufgabe übernimmt. Desweiteren ermöglicht das Plugin auch Bugwellen und ein manuelles Feintunig der Settings so wie ich das verstanden habe.

http://home.arcor.de/m1.haller/

Gleich das erste Plugin "Waves" ist es..

MfG Dominik ;)

Für ne ganz einfache Lösung wär der Wellenshader (glaub ab R8.5 is der drinne) zu gebrauchen. Zur Verwendung schauste am besten ins Handbuch :D

und wenn ich dann dieses Plug-In habe, wo findich das dann in C4D Bei Plug-ins? Dort ist es nicht (jedenfalls nicht bei mir)

Hi!

Wenn Du Waves in den PlugIn-Ordner kopiert hast, findest Du dort auch "Examples" bzw. sogar eine Anleitung im Verzeichnis doc/ (Stichwort: Zeitleiste) :)
Auch Suchen&Finden sollte weiterhelfen :)

Liebe Grüße,
Mark.

Hoil.. bei 9.1 funktioniert das Plugin bei mir nicht - Cinema stürzt ab sobald ich die Spur erzeugen will :( .. ist das nur bei mir so?

MfG Dominik

Zurück