Wasser weiß anstatt blau....

LokiPoki

Mitglied
Habe eine Wassertextur mit VRay entworfen. Das Wasser ist aber viel zu weiß. Woran kanss liegen ?
 

Anhänge

  • water.jpg
    water.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 172
  • water2.jpg
    water2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 154
  • water3.jpg
    water3.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 135
  • water4.jpg
    water4.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 131
  • water5.jpg
    water5.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 127
Das Rayracematerial wird ein bischen stören. Nimm das komplett raus. Dann siehts sicher schon mal besser aus.

VRay berechnet die Stärke der Reflektion anhand der Grauwerte der Textur die du in den Reflektionslot legst.
 
Schätze mal, warum das VRay Mat schon eine Reflect und Refract Einstellung hat? Damit sollte man eigendlich gutes Wasser "herstellen" können. Also, vergiß die zusätzlichen Raytraced Einstellungen.
 
EmTschi hat gesagt.:
Das Rayracematerial wird ein bischen stören. Nimm das komplett raus. Dann siehts sicher schon mal besser aus.

VRay berechnet die Stärke der Reflektion anhand der Grauwerte der Textur die du in den Reflektionslot legst.

Hab Mix und somit auch die Raytrace rausgenommen... Nun spiegel er aber nix mehr :confused:

Wie ist nun die "richtige" Einstellung gut aussehendes Wasser?
 
Zurück