WASSER in anderer grundform erstellen

Hi

wenn ich das wassertool nutze kann ich doch ohne was zu verändern einen Quader ziehen

wenn ich aber nuhn ein rundes glas oder ein STARGATE mit wasser haben will brauche ich eine runde form!

wie kann ich das anstellen?

erstens:
Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

zweitens:

nimm doch einfach einen extrudierten Kreis mit einem noise-Modifikator drauf und einer schicken Wassertextur.

es soll ja als Video Physikalisch korrekt gerendert werden
als Wasser schlägt es wenn das Objekt durch gefahren ist in umassen aus
siehe bild

Anhänge

• wasser.jpg
    wasser.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 168
Original geschrieben von Christopher K
es soll ja als Video Physikalisch korrekt gerendert werden
als Wasser schlägt es wenn das Objekt durch gefahren ist in umassen aus
siehe bild

Juhu. Toller Satz. :p

wasser01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die sache ist ja diese:

das (*hust* Auto) was später eine Sonde wird (PS kukt mal in mein Autofragenthread (da hab ich noch eine wichtige frage zu diesem Thema))

jedenfalls wird das Vehicle per reactor berechnet und da währen wir dan auch, ich kann die szene nicht drehen

es muss doch irgendwie gehen

PS:2. sache ich krig keine Textur reflektieren oder Transparent

ich hab zwar schon die einstellung gefunden aber bei mir wird nichts transparent oder spiegelt

PS:2. sache ich krig keine Textur reflektieren oder Transparent

ich hab zwar schon die einstellung gefunden aber bei mir wird nichts transparent oder spiegelt

Das geht aber. Versuche mal dieses hier:

wasser02_1.jpg

Dann must Du allerdings noch einige Werte in den Raytrace Einstellungen ändern. Mal mit F1 versuchen.

Ergebniss:

wasser02.jpg

kann ich dieses wasser in dieser quallität auch noch bewegen lassen (bevor der wagen durchs Gate rollt?)

PS: wie geht das mit den Caustic rendering
wo das Wasser Licht abstrahlt

Das Wasser hat ja eine RauschenMap. Die kann man animieren.

PS: wie geht das mit den Caustic rendering
wo das Wasser Licht abstrahlt

Keine Ahnung was Du meinst. :(

Zurück