Wasser + Fizz + Frage :)

Ronox

Mitglied
Hallo Liebe Community, das soll also mein erster Thread hier werden und kommen wir auch gleich mal zur Problemstellung.

Ich habe einen Behälter wo 2 Rohre in diesen geleitet werden. Bereits ofen, die Rohre usw.
Nun wollte ich einen Parctical Emitter (Wasser Emitter) in eines der Rohre setzten, welches dazu einen 90° knick hat. wo das Wasser in den Behälter fließt, und dann halt so voll wird das es sag ich mal aus dem anderen wider herausfließt.
GravitationObjekt und WindObjekt hab ich bereits eingebaut.
Aber das Wasser tritt immer im grade aus der Röhre hinaus und beachtet gar nicht den knick.
Also ich hab es einmal probiert mit dem Bend Objekt und einmal die Röhre im Polygon Modus so gedreht und gemacht das dort ein Winkel drinnen ist. Ach und die Röhre liegt in einem HyperNurbs.
Jetzt hab ich mit FIZZ ein Polygon-Partical Collisions eingefügt und alles darein gelegt. Ich habs bereits auch anders rum probiert. Tritt trotzdem immer wieder aus. und die Röhre mit Reflektoren voll pflastern ist zu viel arbeit denke ich, weil man das Wasser auch durch sehen soll. Die Röhre hat eine Glass Textur.

Ich hoffe jemand hatte die langeweile und hat sich das durch gelesen und antwortet mir nun. =)
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Hey guten Abend oder eher gute Nacht

Hast schon mal versucht mit RealFlow zu arbeiten damit dürftest du das relativ schnell hinbekommen.

Ok ich hab mir jetzt RealFlow runtergeladen und habe grad geschaut ob ich das ganze als dxf format exportiere in c4d und dann importiere. macht er mir schon mal nicht.
Deswegen hab ich mich noch entschlossen ein Bild des ganzen, ohne effecte, anzuhängen.
Bitte um erklärung wie ich das in RealFlow bekomme oder wie ich das mit einem anderen
Plugin vielleicht bewässern kann...

Anhänge

• 27187attachment.jpg
    27187attachment.jpg
    6 KB · Aufrufe: 56
Du benötigst zusätzlich zu Realflow auch noch das entsprechende Plugin von Nextlimit, dass Deine Szene Realflow-mäßig exportiert. Den Link solltest Du aber auch finden, wenn Du Dir die Demo gezogen hast.

*g* danke für die Antwort, ich habe bereits mein bestes mit diesem Plugin versucht aber immer das gleiche, ich drücke auf SAVE und dann geht C4D aus und RealFlow verabschiedet sich wenig später auch manchmal.
Dazu sieht es sehr komisch in RealFlow aus wenn ich das ganze öfne.
Ich werde mal schauen ob ich da noch was hinbekomme.

MFG Ronox

Es ist hilfreich, wenn Du ausschliesslich Polygon-Objekte in Deiner Szene hast. Diese solltest Du auch triangulieren, bevor Du sie exportierst.

Hi und Herlich Willkommen,

RealFlow ist schon Geil um richtig gute sachen su machen. aber zur not tut es auch ein Partiekl Ermitter mit kleinen Kugel unt nem MetalBall Object Auf das ganze ne Glassige Texture und das sieht oft schon gut aus.

BG
der Cris

Bei der Sache mit dem Partikel Emitter passiert mir das ja immer das die Emitter sich immer
aus den Objekten rausschmuggeln, wieso und warum sie das tun ka.
Ich werd mich mal mit RealFlow beschäftigen ^^ Ihr hört von mir :)

Wenn die Partikel mit Fizz die Objektwände durchdringen die Oversamplingrate im Fizz PlugIn höher setzen. Das verlängert zwar die Rechenzeit aber danach es. Aber langsam steigern. Meist reicht es den Wert zu verdoppeln.

Zurück