SonMiko
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen...
"derBauer", für jeden Flash Entwickler und/ oder Designer bekannt,
hat ein kleines Update auf seiner Seite vorgenommen.
Erstmal gibts nun ein "Feuer" mit Blur Effekt, sieht echt klasse aus, und
das bereits ältere Flüssigmetall Spielchen unter http://www.db-revolution.de/.
Mich interessieren die Techniken die jeweils dahinter stecken.
Zum Feuer (http://www.derbauer.de),
ist das eine, mit einem 3D-Programm gerenderte Flamme die dann mit einem Blur Effekt überzogen worden ist, oder tippt Ihr auf reines Flash und echtzeit mit ActionScript?
Zum Flüssigmetall...
Tja das regt zum nachdenken an...
Was stecken da größtenteils für Techniken hinter...
Wieder ein 3D-Programm oder ActionScript?
Displacement Filter?
Es handelt sich, wenn man es beobachtet, um eine sich wiederholende Animation.
Könnte vorgerendert sein, aber dafür lädt es nicht lang genug.
Die Linien könnten mit einem Schatten unterlegt worden sein...
Aber sie wirken 3-Dimensional...
Passen sich der Oberfläche also an... Ich bin fest der Ansicht das Displacement dahinter steckt...
Aber was noch? Oder ist das alles?
Fragen über Fragen...
Achja, etwas kurzes zum Displacement Filter...
Hier sind schon einige Tutorials mit Wassereffekt aufgetaucht,
auch dort wurde der Displacement-Filter eingesetzt.
Allerdings wurde dort in Echtzeit gerechnet und per Zufall wurde die D-Map bewegt und/ oder verändert bzw. teils sogar generiert.
Das ist sehr Rechenaufwändig, und bei einer Auflösung, wie bei jener von DB-Revolution garnicht flüssig möglich. Meine Frage, wäre die Animation flüssig darstellbar, wenn die Bewegung der D-Map linear verlaufen würde, also nicht extra berechnet, oder gar generiert wer den würde?
"derBauer", für jeden Flash Entwickler und/ oder Designer bekannt,
hat ein kleines Update auf seiner Seite vorgenommen.
Erstmal gibts nun ein "Feuer" mit Blur Effekt, sieht echt klasse aus, und
das bereits ältere Flüssigmetall Spielchen unter http://www.db-revolution.de/.
Mich interessieren die Techniken die jeweils dahinter stecken.
Zum Feuer (http://www.derbauer.de),
ist das eine, mit einem 3D-Programm gerenderte Flamme die dann mit einem Blur Effekt überzogen worden ist, oder tippt Ihr auf reines Flash und echtzeit mit ActionScript?
Zum Flüssigmetall...
Tja das regt zum nachdenken an...
Was stecken da größtenteils für Techniken hinter...
Wieder ein 3D-Programm oder ActionScript?
Displacement Filter?
Es handelt sich, wenn man es beobachtet, um eine sich wiederholende Animation.
Könnte vorgerendert sein, aber dafür lädt es nicht lang genug.
Die Linien könnten mit einem Schatten unterlegt worden sein...
Aber sie wirken 3-Dimensional...
Passen sich der Oberfläche also an... Ich bin fest der Ansicht das Displacement dahinter steckt...
Aber was noch? Oder ist das alles?
Fragen über Fragen...
Achja, etwas kurzes zum Displacement Filter...
Hier sind schon einige Tutorials mit Wassereffekt aufgetaucht,
auch dort wurde der Displacement-Filter eingesetzt.
Allerdings wurde dort in Echtzeit gerechnet und per Zufall wurde die D-Map bewegt und/ oder verändert bzw. teils sogar generiert.
Das ist sehr Rechenaufwändig, und bei einer Auflösung, wie bei jener von DB-Revolution garnicht flüssig möglich. Meine Frage, wäre die Animation flüssig darstellbar, wenn die Bewegung der D-Map linear verlaufen würde, also nicht extra berechnet, oder gar generiert wer den würde?