Moin,
Es dürfte sogar weniger Last zu verzeichnen sein, da ja keine in einem Dokument eingebundenen Ressourcen wie Bilder/Skripte etc. abgefragt werden.
Soll aber nicht heissen, dass das wenig Last ist, wenn da ständig bei allen Usern Requests im Sekundentakt erfolgen, kann das(ich bin sogar sicher, dass es das wird:-() bei hohen Besuchszahlen irgendwann Probleme geben, auch denkbar dass der Anbieter das komplett sperrt(bei vielen Anbietern sind ja. bspw. lt. AGB Chat-Skripte untersagt, welche vergleichbare Serverlast verursachen)....also vielleicht vorher die Sache mal mit dem Hoster bereden.
Aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen, das serverseitige Loggen zu deaktivieren, ich hatte schon mal mit einem ähnlichem Fall zu tun, wo diese durch die permanenten Requests den vertragsmässigen Speicherplatz gesprengt haben:suspekt:
Und das war nur ein kleiner Chat für die Beratung von Kunden, wo nie mehr als 1 Dutzend Leute online waren.
Hier mal ein Rechenbeispiel
Es sind 100 Leute online, macht 6000 geloggte Requests pro Minute.
So ein Log-Eintrag dürfte so 200 Bytes gross sein, ergibt ein Anwachsen der Logfiles von
1,2MB/min
Was die Clientseite betrifft:
besonders der speicherhungrige Firefox dürfte da irgendwann Zicken machen.
Generell solltest du verstärkt dein Augenmerk auf das vermeiden von Memory-Leaks richten.