was, wenn window.location.href nicht funktioniert?

DataFox

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich weis, das klingt höchst seltsam. Aber ich habe festgestellt das window.location.href im MSIE nur sporadisch funktioniert. Mal ja, mal nein. Aus völlig unersichtlichem Grund.

Code:
window.location.href = 'http://irgend-eine-x-beliebige-domain.de/naechste_seite.php';

mal klappt's, mal nicht. Die URL existiert 100% (klar, die oben nicht ;) ). Dann habe ich den Code in eine Function gepackt welche ich aufrufe um den Browser an die neue URL zu schicken. Und da drin dann einen timeout, der die funktion rekursiv alle 250 ms aufruft, um dem Browser zu "zwingen". Bringt aber nichts. Manchmal bleibt er einfach auf der Stelle stehen und man hört im MSIE nur das klick-Geräusch. Keine Fehlermeldung. URL passt.

Ist hier jemandem das Problem bekannt? Welche anderen Möglichkeiten hat man noch, um dem Browser per JS ein neues Ziel zu geben das er dann auch verfolgt? Oder muss ich zur Not mit click() auf ein A-Element einen Link aktivieren?

Gruß
Laura

Hi,

es gibt noch den folgenden Code.

PHP:
<head><meta http-equiv="refresh" content="0;   URL=danke.php?danke='.$danke.'"></head>';

Die Frage ist doch aber eigentlich die, ob auf Deiner Maschine überhaupt die Möglichkeit
besteht, alle 250 ms einen Prozess zu starten. Ich denke, dass das eher nicht gehen wird. Das Skript wird halt ausgeführt, wenn der Prozess vom Prozessor zugeteilt wird....

Was ich nicht recht verstehe....:-(

Du machst das alle 250ms.
Nach dem 1. mal ist dann die aktuelle Seite...also die mit der Function, schon weg(normalerweise)...wenn in der neuen Seite nicht dieselbe Funktion existiert, kann da nix mehr passieren.

Hi

das mit den 250ms war ja nur ein Versuch, den Browser anzuschubsen. Auch mit alle 5 Sec klappt es manchmal nicht.

Sprich: Es wird dem Browser mitgeteilt "geh jetzt nach xyz" ... und er rührt sich nicht. Nach 5 Sec wird der Befehl erneut aufgerufen. Aber was einmal net geht, geht beim nächsten mal auch net. Das Problem tritt sporadisch auf. Mal gehts, mal nicht... höchst seltsam.

jetzt habe ich es noch mit einem self.location= kombiniert, und das Problem scheint weniger häufig aufzutreten. Ganz weg ist es aber noch nicht... *kopfkratz*

Gruß
Laura

Neue Beiträge

Zurück