Was soll ich bei dem Raumschiff noch anders machen?

Krabbi

Erfahrenes Mitglied
Ich hab einfach mal so ein sehr einfaches Raumschiff gebastelt und das ganze (zugegeben nich wirklich schick) texturiert. Mein Problem ist jetzt das es noch ziemlich leer und detaillos aussieht... was kann man da noch alles ranbauen damits etwas voller aussieht? Irgendwie fällt mir nichts dazu ein ^^ Und Falls jemand weiß wie man einen Weltraumszene ordentlich beleuchtet wärs auch ganz nützlich :-)

raumschiff.jpg

Hi,
au fein, heute machen wir wieder Design:-)
1. es sieht sehr nach "einem Guß" aus
2. mittels Extrudieren/Innenextrudieren würde ich irgendwelche "Kästen" Ausbuchtungen am Körper gestalten
3. vielleicht per neue Objekte irgendwelche Objekte anfügen (z.B. Laserkanone, nur so als Stichwort, sieht ja aus wie ein Fighter:) aber Textur und Triebwerk per Lichtquellen sind schon mal okay

P.S. ach ja, das Frontfenster wäre mir zu "rundgelutscht". Evt. wichten, ich nehme an, es liegt in einem Hyper-Nurbs?

@und ja: Licht. kommt darauf an, ob Du z.B. eine sichtbare Sonne einsetzt (per Linseneffekte), dann hast Du bereits eine Lichtquelle gesetzt. Da musst du schon konkreter werden, am besten (Zitat loeffellutscher: Screenshot :-)

mfG redybull

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, ist auch aus einem Guß, war eben Anfangs eine Box und dann extrudiert^^

Das mit den Ausbuchtungen ist auch keine schlechte Idee, nur meistens siehts dann doch ein bischen dämlich aus wenn das Teil überall so seine "Beulen" hat :-) Das mit der Laserkanone gefällt mir, mal gucken ob man da noch irgendwas unterbringen kann ^^ (Die Textur war ein Glücksfall... mit Photoshop ein paar Wolken und ein paar Striche rein und fast fertig :-) )

Hi,
nein keine "Beulen" sondern -ich mach mal lieber Hinweis auf Handbuch- WICHTEN im Hypernurbs

P.S. ach so, die Größenverhältnisse, nach Deinem einen Frontfenster zu urteilen würde der fighter gerade mal ein Mensch unterbringen, geschweige Antriebe etc...
mfG redybull;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also ich finde die Textur irgendwie komisch, am besten etwas mehr Kacheln. Mich würde mal interessieren, wie die Objekthierachie aussieht bzw. wie viele Objekte es sind.

Vielleicht postest du davon mal einen Screenshot. Das machst du mit der Drucken-Taste. Die einfach drücken und du kannst das Bild einfach in Paint einfügen.

@redybull Ich stimme dir fast zu, nur die Textur eben ... :-) :-)

Mfg
loeff

Das mit der Textur kann ich mal probiern, danke ^^

Auf einen Screenie passen leider nich ganz alle Objekte drauf, aber ich glaub das passt trotzdem so :-)

P.S. ach ja, das Frontfenster wäre mir zu "rundgelutscht". Evt. wichten, ich nehme an, es liegt in einem Hyper-Nurbs?
Ups, stimmt... ein Würfel in nem Hypernurbs... wusst ich am Anfang selbst nimmer...

raumschiff2.jpg

Lauter Edits ^^#:
P.S. ach so, die Größenverhältnisse, nach Deinem einen Frontfenster zu urteilen würde der fighter gerade mal ein Mensch unterbringen, geschweige Antriebe etc...
Da haste auch wieder recht... kommt nur drauf an wie das mit nem Mini Fenster dann aussehen würde, muss ich auch mal gucken. :-)

Auf jeden Fall mal danke an alle für die Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, jetzt hab ich auch Deine Hierarchie gesehen, aber Du weißt ja, über Geschmack läßt sich streiten....

mfG redybull

Original geschrieben von redybull
ja, jetzt hab ich auch Deine Hierarchie gesehen, aber Du weißt ja, über Geschmack läßt sich streiten....

mfG redybull

Hm, das versteh ich nu nicht O_o
Das die Hierarchie nich gerade schick ist weiß ich auch... oder versteh ich das jetzt was miss? ^^

[Edit]: @unten: Ok, jetzt hab ichs glaub ich auch geschnallt, thx ^^

Zuletzt bearbeitet:
...Ja, verstehst Du falsch.... wenn ich Hierarchie sage, meine ich, ich sehe den Aufbau des gesamten Files. So, nun gut;)

mfG, redybull

Zurück